Sie wundern sich sicher über die Überschrift – dahinter steckt jedoch weit mehr als nur eine Redensart. Beim
wörkshop stehen grundlegende Veränderungen an.
#Die Zeitschrift erscheint inzwischen im 21. Jahr und hat sich in den letzten Jahren immer mehr als die Zeitschrift
für Erfolg in Marketing, Messe, Event profiliert. In dieser Zeit hat sich der GIT VERLAG stark verändert. Heute
erscheinen im GIT VERLAG über 35 Zeitschriften und Zeitungen aus den Bereichen Chemie, Pharma,
Biotechnologie, Gesundheitswesen, Automatisierung und Sicherheit. In keiner anderen Publikation werden
Themen berührt, die den Fokus des wörkshop – Marketing, Messe, Event – bereichern würden. Der wörkshop ist
der einzige Titel im GIT-Verlagsprogramm, der nicht von Synergie-Effekten profitieren kann.
Den dennoch nachhaltigen Erfolg des wörkshop verdanken wir einer hoch motivierten Mann-/Frauschaft, die sich
in hingebungsvoller Weise !ihrer Zeitschrift“ verschrieben hat. Allen voran, Helga Kritzler, die von der ersten
Ausgabe an nicht nur mit dabei war, sondern jeder Ausgabe auf ihre Weise ihren Stempel aufgedrückt hat.
Unsere Kunden und Leser verbinden mit ihr unbedingtes Engagement, fachliches Können, kundenorientierte
Beratung und vor allem Ideenreichtum in der Umsetzung der Themen. Helga Kritzler hat inzwischen ihre
berufliche Laufbahn beim GIT VERLAG beendet, um sich neuen, spannenden Aufgaben zuzuwenden. Wir haben
diesen Schritt zwar bedauert, aber respektiert. Der GIT VERLAG ist ihr in Sachen wörkshop zu großem Dank
verpflichtet.
Diese beiden Gründe legten es nahe, für den wörkshop eine neue tragfähige Plattform zu suchenˆ und die haben
wir gefunden. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der GIT VERLAG weiterhin Herausgeber des
wörkshop bleibt, die verlegerische Tätigkeit für diese Zeitschrift aber in andere Hände abgibt und der wörkshop
somit ab dem 1. Mai 2008 von einem neuen Team betreut wird.
QONTUR: publications + media heißt der neue Partner des GIT VERLAG in Sachen wörkshop. Hinter diesem
Unternehmen steht kein Unbekannter in der Branche. Christoph R. Quattlender (51), der Kopf des QONTURNetzwerkes
(Marketing und Kommunikation) hat sich in den letzten 20 Jahren in der Industrie, im Agentur- und
Verlagswesen einen hervorragenden Ruf erworben. Seine ausgeprägte Presse- und Messeerfahrung machen ihn
und sein Team prädestiniert für den wörkshop. Er wird als Verleger und Chefredakteur dafür sorgen, dass das
Profil des wörkshop auch weiterhin geschärft sowie die Themen vertieft werden und auch im Gestaltungsbereich
möchte er neue Akzente setzen. Unterstützt wird er von Dr. Sonja Andres, die bereits seit 12 Jahren als
Redakteurin für den wörkshop tätig ist und hier für Konstanz in der Berichterstattung sorgen wird.

Kontakt:

QONTUR
Christoph Quattlender

Telefon    07129-930185
Fax     07129-930184

www.qontur.de