Ab sofort erscheint die etablierte Fachzeitschrift im Medizin Verlag

Heidelberg, 31. März 2009. Zum Monatsende März erscheint die erste Ausgabe der Sportwissenschaft im Springer Medizin Verlag. Was die Inhalte angeht, hält die Redaktion der Zeitschrift an der gewohnt breiten und hochqualifizierten Themenpalette aus der Sportwelt für ihre Leser fest. Allerdings zeigt sich die Publikation ab sofort in einem neuen Outfit.

Die Sportwissenschaft  ist im Jahr 1971 gegründet worden und hat sich seither zum international angesehen Publikationsorgan des Bundesinstituts für Sportwissenschaft (BISp), des Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und der deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (dvs) etabliert. Bis Ende 2008 ist sie im Verlag Karl Hofmann erschienen.

„Seitens der Herausgeber der Zeitschrift freuen wir uns über die zukünftige Zusammenarbeit zweier starker Partner“, erläutert Jürgen Fischer, Direktor des Bundesinstituts für Sportwissenschaft. „Unser gemeinsam gesetztes Ziel ist ganz klar, das Profil der Zeitschrift – und auch das der Sportwissenschaft als Disziplin überhaupt – zu stärken.“ Nachwievor hochwertige Inhalte garantiert das unveränderte Herausgeberteam. Die Zeitschrift deckt das gesamte sportwissenschaftliche Spektrum ab: die Themen reichen von Sportpädagogik über -psychologie, -soziologie, -philosophie, -geschichte bis hin zur Sportmedizin, Sportökonomik, Bewegungs- und Trainingslehre, aber auch Sportrecht und -technologie gehören dazu.

Hier geht’s zur vollständigen Pressemitteilung und zum Download von Buchcover und den Mediadaten.

Pressekontakt:
Uschi Kidane
Springer Medizin Verlag
uschi.kidane@springer.com

Tel. 06221/487-8166 | Fax: -68166

Anzeigen:
Raina Chandler
Springer Medizin Verlag
raina.chandler@springer.com
Tel. 06221/487-8443 | Fax: -8762