Hervorragende Audiotechnik, sorgfältig beschrieben und ansprechend inszeniert: Mit diesem Konzept will das neue Hi-Fi-Magazin Fidelity bei den Lesern punkten. Die 158-seitige Startausgabe des Magazins aus dem Fidelity Verlag (Ismaning) erscheint am 27. April. Fidelity – Untertitel: Your Equipment. Your Music –berichtet sechsmal jährlich in spannenden, attraktiv bebilderten Artikeln über alle Aspekte originalgetreuer Musikwiedergabe. Renommierte Autoren stellen hochwertige Wiedergabekomponenten namhafter oder noch unentdeckter Hi-Fi-Hersteller vor: vom Tonabnehmer bis zum Verstärker oder Lautsprecher.

Ein wichtiger Themenschwerpunkt ist das rapide gewachsene Potenzial der Digitalisierung für die Musikwiedergabe. Fidelity berichtet über Streaming-Technologie und die Einrichtung eines dezidierten Musikservers, über Multiroom-Installationen und weitere Möglichkeiten, Komponenten nahtlos zu integrieren. Die Redaktion präsentiert kompromisslose Spitzentechnik, aber auch fein abgestimmte Komponenten mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, die ohrenfällig demonstrieren, dass hochwertiges Hi-Fi-Equipment kein Vermögen kosten muss. Und als Magazin für Musikliebhaber bietet Fidelity einen ausführlichen Musikteil, der neue Tonträger vorstellt und regelmäßig an die künstlerisch und akustisch eindruckvollsten Einspielungen bekannter Werke und Musiker erinnert.

 

Fidelity ist ab dem 27. April im Handel erhältlich. Das Magazin kostet zwölf Euro. Zur Premiere erscheint es mit zwei Covern, die beide bundesweit in den Handel kommen. Die IPS Pressevertrieb GmbH betreut den Einzelverkauf. Online ist das Magazin unter der Adresse www.fidelity-magazin.de erreichbar. Die Webseite wird zum Start des Magazins noch mit Inhalten ergänzt – bereits jetzt gewährt sie unter www.fidelity-magazin.de/filive.html einen aktuellen, alle zehn Sekunden erneuerten Webcam-Blick in die Redaktion.

IPS Pressevertrieb GmbH Carl-Zeiss-Str. 5 53340 Meckenheim Postanschrift: Postfach 12 11 53334 Meckenheim Deutschland/Germany