Hamburg, den 31.03.2008. Wir haben es geschafft. Die aktuelle Umsatz-Rankingliste der Top 100 vom buchreport weist den BEHR’S VERLAG auf Platz 100 aus.

In den letzten zehn Jahren ist der BEHR’S VERLAG kontinuierlich gewachsen. Lag der Umsatz 1997 noch bei 3,2 Millionen Euro, wurden im Jahr 2007 7,2 Millionen erwirtschaftet. So hat der Verlag allein bei den Loseblattwerken einen Umsatzzuwachs von 10 % Prozent im Jahr 2007 verzeichnet. Mit dem Zukauf von insgesamt 15 Loseblattwerken, Fachbüchern und einer Fachzeitschrift anderer Verlage konnte der BEHR’S VERLAG Anfang dieses Jahres sein Portfolio deutlich vergrößern. Die Mitarbeiterzahl hat sich seit 1997 verdoppelt.

Das BEHR’S Team besteht aus Lebensmittelchemikern, Lebensmitteltechnologen, Ökotrophologen und Betriebswirten. Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter/innen sind der Garant für den Erfolg und die Expansion. BEHR’S legt viel Wert auf die Fortbildung bzw. eine weiterführende Qualifizierung der Mitarbeiter. Über einjährige Volontariate kümmert sich der Verlag seit Jahren auch um den Nachwuchs im Verlagswesen.

Mit der Zielrichtung eines innovativen Medienmix geht BEHR’S in das neue Jahr. Der Online-Bereich expandiert vor allem im Lebensmittelrechtsbereich mit dem Internet-Auftritt Lebensmittelrecht professional. Hier stehen neun Loseblattwerke online zur Verfügung, die die aktuellsten Informationen aus diesem Rechtsbereich liefern. Mit HACCP.de bietet der BEHR’S VERLAG Mitarbeitern aus der Ernährungsindustrie eine Plattform für den sicheren Umgang in Lebensmittelhygienefragen. Der Ausbau im Sektor der Newsletter, Kompaktzeitschriften und Fachzeitschriften wird kontinuierlich gefördert. Ein wichtiger Meilenstein war hier die Übernahme der Deutschen Lebensmittel-Rundschau (DLR).

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von

Dieter Benecke und Dr. Arno Langbehn

BEHR’S VERLAG

Averhoffstr. 10

22085 Hamburg

Tel. 040-227008-0