Bose beschränkt sich aber nicht nur auf Lautsprecher, die man in den eigenen vier Wänden benutzt. In der Raumfahrt, im Fahrzeug, Stadien, Kirchen, Restaurants und weiteren Orten findet man die Lautsprecher dieser Marke. Ist man auf der Suche nach Lautsprechern, sieht man sich mit einer großen Auswahl konfrontiert. Abgesehen vom Preis und der Optik machen natürlich die Qualität der Produkte und der Klang einen großen Unterschied. Sucht man in der oberen Klasse, wird man an der Marke Bose kaum vorbeikommen.

Forschung als Schwerpunkt

Doch was zeichnet Bose aus? Generell muss man sagen, dass das Unternehmen seit seiner Gründung einen Schwerpunkt in der Forschung hat und dadurch immer wieder Innovationen entwickeln kann. 1964 wird die Bose Corporation bereits gegründet. Der Namensgeber ist Dr. Amar G. Bose, der zu dieser Zeit als Professor am Massachusetts Institute of Technology tätig war. Forschung ist schon immer ein wichtiger Bestandteil seines Lebens und bleibt es bis heute. „Wir sind bestrebt, uns für Dinge einzusetzen, die – wenn sie besser gemacht werden – das Leben der Menschen verbessern“, so Bose über sich.

Allerdings hat das Unternehmen einen großen Anspruch nicht nur in punkto Klang und Qualität, sondern möchte dem Kunden umfangend nur das Beste bieten. Selbst bei der Gebrauchsanweisung ist dieser Anspruch gegeben.

Auch in Kirchen und Flugzeugen zu finden

Bose beschränkt sich aber nicht nur auf Lautsprecher, die man in den eigenen vier Wänden benutzt. In der Raumfahrt, im Fahrzeug, Stadien, Kirchen, Restaurants und weiteren Orten findet man die Lautsprecher dieser Marke. Seit seiner Gründung in den 60er-Jahren hat sich Bose immer weiterentwickelt. Im Jahr 1972 werden die ersten Lautsprechersysteme für professionelle Musiker entwickelt, drei Jahre später kommt ein Regallautsprecher auf den Markt, der sich zum meistverkauften Lautsprecher der Welt entwickelt. Es handelt sich um das 301®Direct/Reflecting® Speaker System. 1994 wird der Auditioner@ Audio Demonstator vorgestellt. Dieses System wendet sich an Architekten oder Bauherren, die schön vor Baubeginn wissen wollen, wie das gewünschte Soundsystem in den Räumen klingen wird.

Bose kann aufgrund solcher Entwicklungen auf große Erfolge zurückblicken: In Europa, Kanada, den USA, Japan und Australien ist das Unternehmen mittlerweile Marktführer.

Impressum

Postadresse:
comtech GmbH
Talstrasse 13
71546 Aspach
Deutschland
Zentrale und Abhollager:
comtech GmbH
Talstrasse 13
71546 Aspach
Deutschland
Kontakt-eMail: shop@comtech.de

Kontakt-eMail für Lieferanten: einkauf@comtech.de
Geschäftsführer: Joachim Ehmann, Ralf Kern
Eingetragen beim Amtsgericht Stuttgart, HRB 271844

Bildquelle: Flickr.com @ MIKI Yoshihito (´・ω・) (CC BY 2.0)