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– Neues Design und neue Features für noch schnellere Flugbuchung per Handy
– CLANMO: Preisträger in der Kategorie “Commerce & Service”

Als Auszeichnung für den gelungenen Relaunch des Lufthansa Mobile Portals erhielt CLANMO am 30. November den Kudos Award 2009 in der Kategorie Commerce & Service. Bereits im Jahr 2007 etablierte Lufthansa als erste Airline in Europa die Möglichkeit, per Handy Flüge zu buchen, einzuchecken oder den Sitzplatz zu reservieren.

Die verantwortliche Agentur CLANMO, Spezialist für Mobile Business und m- Commerce-Lösungen, unterzog das mobile Serviceportal nun einer gründlichen Überarbeitung.
Das “neue“ Lufthansa-Portal setzt auch diesmal wieder Maßstäbe in Sachen Design und Nutzerfreundlichkeit. Alle Flüge können nun nach Preis, Abflugzeit oder Flugdauer sortiert und um einen Tag vor oder zurück geblättert werden. Das Highlight: Erstmalig steht auch für Flüge in Nicht-Schengenstaaten wie Großbritannien die mobile Bordkarte zur Verfügung. Ebenfalls neu ist der FAQ-Bereich, in dem Lufthansakunden Antworten zu allen wichtige Fragen rund um die Flugbuchung finden.

„Wir freuen uns über den diesjährigen Kudos Award in der Kategorie Commerce & Service. Das mobile Portal der Lufthansa ist ein guter Beweis dafür, wie Unternehmen den Kommunikationskanal Mobile für den Ausbau ihrer Marktposition nutzen können. Seit dem Relaunch ist das Portal nicht nur technisch und optisch ein echtes Highlight: Es ist ein Vorzeigeprojekt für mobile Premiumservices“, so Joachim Bader, Geschäftsführer CLANMO.

„Als wir vor zwei Jahren mit unserem mobilen Portal an den Start gegangen sind, haben wir in der Reisebranche für viel Aufsehen gesorgt und einen Benchmark für Reiseportale gesetzt“, so Marcus Casey, Leiter eCommerce und Mobile der Deutschen Lufthansa AG.
„Nach dem Relaunch profitieren unsere Fluggäste nun von vielen zusätzlichen Funktionen, die auf die technischen Möglichkeiten der neusten Geräte wie z.B. das iPhone zugeschnitten wurden. Innerhalb kürzester Zeit verdoppelte sich dank der modernen Nutzerführung die Zahl der eingehenden mobilen Buchungen.“

Über CLANMO: Die CLANMO GmbH ist eine hochdekorierte Agentur für Mobile Interaction und realisiert preisgekrönte Kampagnen, Applikationen und Services, die Zielgruppen und Marken im mobilen Kontext verbinden. So landete CLANMO im Rahmen des New Media Award 2009 mit der Arbeit für den Kunden IKEA unter den drei besten Mobile Kampagnen des Jahres. Von den Standorten München und Köln aus unterstützt CLANMO Kunden mit einem Full- Serviceangebot aus strategischer Beratung, Kreation und hauseigener mobiler Technologie.

Die Agentur wurde im April 2009 aus der in München ansässigen MindMatics AG ausgegründet. Unter der Geschäftsführung von Joachim Bader und Felix Heimbrecht werden Kunden wie Lufthansa, Konami, Vodafone, T-Mobile, Hugo Boss und 20th Century Fox betreut.

München, den 10.12.2009

Pressekontakt:

Anke Piontek
forvision
Beratung für Marketing, PR und TV
Spichernstraße 32
50672 Köln

tel: 0221-51 09 16 90
fax: 0221-51 09 16 9- 29

mail: piontek@forvision.de
http://www.forvision.de

Über CLANMO:

Die CLANMO GmbH ist eine hochdekorierte Agentur für Mobile Interaction und realisiert preisgekrönte Kampagnen, Applikationen und Services, die Zielgruppen und Marken im mobilen Kontext verbinden. So landete CLANMO im Rahmen des New Media Award 2009 mit der Arbeit für den Kunden IKEA unter den drei besten Mobile Kampagnen des Jahres.

Von den Standorten München und Köln aus unterstützt CLANMO Kunden mit einem Full-Serviceangebot aus strategischer Beratung, Kreation und hauseigener mobiler Technologie. Die Agentur wurde im April 2009 aus der in München ansässigen MindMatics AG ausgegründet. Unter der Geschäftsführung von Joachim Bader und Felix Heimbrecht werden Kunden wie Lufthansa, Konami, Vodafone, T-Mobile, Hugo Boss und 20th Century Fox betreut.