(ddp direct)Berlin, 19.12. 2011. Die Nachrichtenagentur dapd hat ihr Kundenportal Newsplaner überarbeitet. Übersichtlicher, inhaltsstärker, mehr Servicehinweise für die aktuelle Planung der Kunden-Redaktionen, optisch modernisiert das sind die hauptsächlichen Änderungen. Neben diesen Neuerungen ist vor allem die Rubrik Jetzt fragen“ ein Angebot, das den Kunden noch besseren Kontakt in die dapd-Redaktion sowie mehr direkte Einflussnahme auf die Berichterstattung ermöglicht.

Direkt auf der Startseite finden Kunden die neue Dialog-Box Jetzt fragen“. Hierüber können Themenwünsche, Anregungen oder Nachfragen schnell und einfach an die Redaktion übermittelt werden: Für welche Themen werden noch Analysen, Hintergründe, Interviews oder weitere Fotos benötigt? Was fehlt in der bisherigen dapd-Planung? Was vermissen Kunden, brauchen es aber? Mit einem Klick landen die Wünsche bei dapd am Newsdesk, werden umgehend beantwortet und erledigt.

Der neue Newsplaner ist nicht nur benutzerfreundlicher, er bietet jetzt einen direkten Draht in unsere Redaktion rund um die Uhr, erklärte dapd-Chefredakteur und Geschäftsführer Cord Dreyer. Dabei können Kunden nicht nur die aktuelle Berichterstattung kommentieren, sondern die Inhalte von morgen nach den eigenen Vorstellungen mitgestalten. Das ist für uns ein moderner Kundendialog, der zu einer modernen Nachrichtenagentur passt. Der dapd-Newsplaner wurde bereits im Sommer 2010 als Kundenportal mit Dialog, Kommentar- und Planungsfunktionen für Text und Bild gestartet.

Das Kundenportal www.newsplaner.de gibt einen Überblick über aktuelle Meldungen, Topthemen und Planungshinweise der Nachrichtenagentur. Zeitungs-, Rundfunk- oder Online-Redaktionen erleichtert dies eine vorausschauende Planung. Das Angebot wird abgerundet durch aktuelles Bildmaterial und Bildergalerien der dapd-Fotoredaktion, in der Rubrik Bilder des Tages am Fuß der Startseite wird zudem eine Auswahl weiterer Spitzen-Fotos angezeigt.

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