In neuem Look für die wachsende Zielgruppe anspruchsvoller Gartenliebhaber
Das Magazin für Gartengestaltung „Eden“ ist in neuem Layout erschienen und heißt jetzt “GartenEden”. Der Claim lautet „Der Garten zum Leben“. Pünktlich zur Frühjahrssaison soll der neue Look noch mehr Leser anregen, ihren Garten zu einem Traumgarten zu machen. Nach einer Leserbefragung sind Mehrwert und Lesefreundlichkeit weiter gesteigert worden, um das Magazin im umkämpften Gartenmagazin-Markt für eine wachsende Zielgruppe noch attraktiver zu machen. GartenEden arbeitet mit einer neuen, faszinierenden Bildsprache, die den Lesern in ganzseitigen Bildstrecken die Welt der Gartengestaltung näher bringt. Erstmals in einem Gartenmagazin werden Pflanzendetails aus dem Elektronenraster-Mikroskop gezeigt, man wähnt sich in einer anderen Welt. Interessante, ungewöhnliche und teils vergessene Pflanzensortimente werden intensiv besprochen und den Gartenfreunden wieder zum Einsatz empfohlen.

In der neuen Ausgabe zeigen die Magazinmacher der Medienfabrik Gütersloh nun auch kleinere Gartensituationen, sie geben nutzwertige Tipps und Hintergrundinformationen für Balkon und Terrasse und bilden neue Möbel- und Dekotrends ab. Es gibt inspirierende Anregungen, Expertentipps, Meinungen von Gartenbesitzern und Informationen von Gärtnern und Gestaltern. Dazu viele Literaturempfehlungen, Bezugsquellen und nützliche Links. In einem Interview stellt Starkoch Jamie Oliver seinen Garten vor und gibt Einblicke in seine Privatsphäre, wo er alle Zutaten für seine Rezeptideen findet, die von Lesern gleich nachgekocht werden können. Exklusiv gebündelt im Inneren von GartenEden finden sich weiterhin in jeder Ausgabe die Planungsideen und Praxistipps der „Gärtner von Eden“, dem Zusammenschluss von mehr als 60 Gartengestaltern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die anspruchsvolle Kundengruppen bedienen. In diesem „Heft im Heft“ erhalten Leser weiterhin wertvolle Tipps für Anlage und Pflege ihrer Gärten aus erster Hand. Die „Gärtner von Eden“ beraten die Redaktion von GartenEden seit Jahren intensiv. Diese Nähe zur Garten-Praxis wird die Handschrift des Magazins zukünftig noch stärker prägen. Hochrechnung des Grosso prognostizieren dem neu gestarteten GartenEden einen Verkauf in Rekordhöhe.

Pressekontakt „Gärtner von Eden“ eG
Roland Lütkemeyer, Vorstand der Gärtner von Eden eG, Steinhagener Straße 13, 33334 Gütersloh
Tel.: 05241/ 96501-14, Fax: 05241/ 96501-25, Mobil: 0163/ 84 99 310 Roland.Luetkemeyer@Luetkemeyer.de, http://www.garteneden.de/