Auf der Internetseite sattelkauf de können Reiter eine Sattelanfrage einstellen und erhalten Angebote von kompetenten Sattlern aus ihrer Region. Bei einem Termin vor Ort beraten die Sattelspezialisten ihre Kunden und passen den Sattel individuell auf Pferd und Reiter an.

Einen Sattel bekommt man in fast jedem Reitsportladen, sogar die großen Reitsportversender haben Sättel in ihrem Sortiment. Nur kauft man einen Sattel nicht so leicht, wie ein neues Halfter! Ein Sattler sollte in den Stall zum Pferd kommen, den Sattel anpassen und sich beim Probereiten aufmerksam anschauen, ob der Sattel nicht nur zum Pferd, sondern auch zum Reiter passt. Da ist hohe Fachkompetenz gefragt. In Deutschland gibt es überall gute Geschäfte, die Sättel verkaufen. Jedoch gibt es nur wenige Sattler die eine eigene Werkstatt haben und ihre Kunden vor Ort im Stall besuchen.

Den richtigen Sattler finden

Wie findet man also den richtigen Sattler? Dafür gibt es jetzt das Internetportal www.sattelkauf.de. Wer einen Sattel sucht und sich vom Fachmann beraten lassen möchte, braucht nur einmal das Anfrageformular ausfüllen und seine Adresse angeben. Dann erhält er Sattelangebote von Sattlern aus seiner Region. Die Registrierung ist kostenlos. Mit wenigen Klicks beschreiben die Interessenten genau was für eine Art Sattel sie suchen: Die Disziplin (Dressur, Springen, Freizeit, Western usw.), die Pferderasse und die Form des Pferderückens. Außerdem kann man angeben, wie oft das Pferd geritten wird und welchen Ausbildungsstand es hat. Da die meisten Interessenten schon eine bestimmte Sattelmarke im Auge haben, können sie diese auch gleich mit angeben.

Beraten, anpassen, nachpolstern

Auch die Anbieter von Sätteln können sich auf der Internetseite www.sattelkauf.de kostenlos eintragen. Unter der Rubrik „Marktplatz“ stehen stets die neuesten Sattelanfragen. Sie sind übersichtlich nach Disziplin und Postleitzahl sortiert. Denn im besten Fall sollte der „Sattler des Vertrauens“ aus der näheren Umgebung kommen und sich mit der entsprechenden Reitsportdisziplin und den einzelnen Pferderassen auskennen. Auch wenn der Sattel beim Kauf optimal auf das Pferd angepasst wurde, muss er immer mal wieder nachgepolstert werden. Schließlich verändert sich die Muskulatur des Pferdes im Lauf der Ausbildung oder auch altersbedingt. Deshalb ist es wichtig, einen zuverlässigen Fachmann zu haben, der sein Handwerk versteht und jederzeit gerne im Stall vorbei kommt.

Unternehmensbeschreibung:

Wir von www.sattelkauf.de bieten Ihnen die Möglichkeit den Traumsattel durch eine unverbindliche und kostenlose Anfrage zu finden. Vergleichen Sie alle Angebote direkt von zuhause aus und nutzen im Nachgang den Service vom Sattelfachmann.

Pressekontakt:

Mehrklicks Internet GmbH
Geschäftsführer: Patrick Thoma
Möningerberg 1a
92342 Freystadt
Deutschland

Telefon: +49 9179 9460680

E-Mail: info@imwt.de
Internet: www.sattelkauf.de