Im Vorfeld des 2. SEO Day im Kölner Rhein Energie Stadion wurde ein SEO-Contest aufgerufen. Es geht darum zum Begriff Megaabstauberseo bis zum 25.10. um 17:30 Uhr auf Platz 1 bei Google zu ranken.

Die ersten SEOs dürften sich schon auf den Weg nach Köln gemacht haben, denn morgen beginnt der SEO Day im Kölner RheinEnergieStadion. Der SEO Day wird dieses Jahr zum zweiten mal ausgetragen und natürlich hat der Veranstalter Fabian Rossbacher wieder für erstklassige Redner, sowie ein tolles Rahmenprogramm auch nach der Veranstaltung gesorgt.

Der Contest zum SEO Day

Im Vorfeld zum SEO Day hat Fabian Rossbacher einen Contest gestartet um noch mehr Publikum anzuziehen. Im Contest geht es darum mit Hilfe aller gängigen Suchmaschinenoptimierungen beim frei erfundenen Begriff Megaabstauberseo in Google auf Platz 1 zu stehen. Viele Regeln gibt es zu diesem Contest ansonsten nicht, lediglich der Post von Fabian Rossbacher zum Aufruf des Contest muss im eigenen Artikel zum Megaabstauberseo Contest verlinkt werden, sowie Gleichen ebenfalls über Twitter oder Facebook zu sharen.

Rege Beteiligung der Szene

So ein Contest finden bei der Szene meist regen Anspruch, so auch in diesem Fall. Nach der Laufzeit von 14 Tagen (Start 11.10.2012 gegen Mittag) befinden sich in den Google-Suchergebnissen ganze 384.000 Seiten wieder, wo vorher genau 0 standen. Eine beachtliche Leistung der ganzen SEOs.

Verschiedene Strategien werden gefahren

Die Möglichkeiten und Strategien, die genutzt werden sind sehr unterschiedlich. Dies fängt schon bei der verwendeten Domain an. Einige schwören auf eine sogenannte Exact Match Domain, bei der das Keyword im Domainnamen auftaucht. Andere setzen auf eine Domain, die über die Jahre hinweg schon einen gewissen Trust aufgebaut haben. Weitere versuchen es mit einer Domain, die Themenrelevanz zu SEO aufweisen kann und dann gibt es da noch die, die weder Trust, Themenrelevanz oder eine Exact Match Domain haben, aber diese findet man natürlich auch nicht in den Top10 zu Megaabstauberseo wieder.

Tolle Preise zu gewinnen

Der Contest läuft noch bis zum 25.10.2012 um 17:30 Uhr. Der Gewinner wird auf dem Superpanel des SEO Days bekannt gegeben. Neben einem Lifetimeticket für den SEO Day gibt es ein dazugehöriges T-Shirt zu gewinnen, sowie ein Motorola razr i, ein Linkbuilding Workshop vom Bösen-SEO und Sepita und eine 6 monatige Lizenz von onpage.org. Aber nicht nur der Erstplatzierte kann sich glücklich schätzen, auch die anderen 9, die sich in den Top10 befinden erhalten etwas, ein Ticket zum SEO Day 2013.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/megaabstauberseos/news/944 sowie http://www.hd-gbpics.de/blog/megaabstauberseo/.

Über irock GmbH:
Die irock GmbH betreibt mehrere eigene Webseiten, dazu gehören vor allem Portale aus dem Bereich Gästebuchbilder und Grußkarten. Durch die Optimierung der eigenen Webseiten hat die irock GmbH eine große Wissensbasis im Bereich SEO erlangt. Diese Wissensbasis wird dazu genutzt, um anderen Firmen und Webseitenbetreibern die Optimierung deren Webseiten als Dienstleistung anbieten zu können.

Pressekontakt:
Megaabstauberseo
Harry Henke
Traubenstraße 24
71106 Magstadt
Deutschland
071594964231
info@hd-gbpics.de
http://www.hd-gbpics.de/blog/megaabstauberseo/