Handball gehört zu den drei beliebtesten Sportarten der Deutschen und ist zudem fest in den Regionen verankert. Es muss also Potenzial für ein regionales Handball-Journal geben, sagten sich die Brüder Timon und Fabian Romeijn – und setzten ihren Plan gleich in die Tat um: Am 12. Oktober kommt Spot on Sports Handball in den Pressehandel, eine Handball-Zeitschrift mit Schwerpunkt Baden-Württemberg. Mit 660 Handballvereinen, von denen derzeit elf Frauen- oder Männermannschaften in der 1. oder 2. Bundesliga spielen, ist das Bundesland im Südwesten eine Handball-Hochburg. Timon und Fabian Romeijn bringen beste Voraussetzungen mit, um mit ihrem eigens für das Heft gegründeten Spot on Sports Handball Sportverlag (Filderstadt) die große Zielgruppe der Handball-Fans und aktiven Handball-Spieler in dieser Region wirkungsvoll zu erreichen. Als Werber und Fotografen sind beide erfahrene Medienproduzenten, beide sind leidenschaftliche Handball-Fans, beide kennen sich sehr genau aus in der Szene vor Ort. Mit zwei Vorab-Ausgaben, die über Bundesliga-Vereine oder direkt beim Verlag erhältlich waren, haben die Verleger das Konzept bereits getestet. Erstmals im Handel erhältlich ist jetzt also die dritte Ausgabe. Künftig erscheint Spot on Sports Handball alle drei Monate zum Preis von 4,50 Euro.

Spot on Sports Handballpräsentiert die ganze Faszination und Schönheit des Sports: mit Spielberichten und mitreißenden Bildstrecken, die Dynamik, Kraft und Tempo des Handballs vor Augen führen. Interviews mit Sportlern, Trainern, Managern und anderen Persönlichkeiten liefern detaillierte Einblicke in die Szene, wie sie Tageszeitungen oder gar TV-Sendungen nur selten bieten können. Berichte aus den Vereinen und Verbandsnachrichten zeigen, wie es hinter den Kulissen zugeht und wie sich der Handball-Sport in der Region und darüber hinaus entwickelt. So informiert das Heft über die Jugendarbeit der Vereine, stellt Frauen- und Männerteams aus der 3. Liga vor, berichtet aber auch über die Handball-Nationalmannschaft. Die erstmals im Handel erhältliche Ausgabe 3/2012 präsentiert unter anderem Interviews mit Uwe Gemsheimer (Rhein-Neckar Löwen) und National-Torwart Martin Ziemer, berichtet von Turnieren der

Juniorinnen und Junioren, erinnert an die Anfänge des Ballsports und blickt voraus auf die Bundesliga-Duelle der kommenden Wochen.

Spot on Sports Handball ist ab dem 12. Oktober in Baden-Württemberg und angrenzenden Regionen für 4,50 Euro im Handel erhältlich. Die IPS Pressevertrieb GmbH betreut den Einzelverkauf. Online ist die Zeitschrift unter der Adresse www.spot-on-sports.de erreichbar. Der Facebook-Auftritt ist zu finden unter der Adresse www.facebook.com/SpotonSports.

IPS Pressevertrieb GmbH Carl-Zeiss-Str. 5 53340 Meckenheim Postanschrift: Postfach 12 11 53334 Meckenheim Deutschland/Germany

Informieren Sie sich weiter über Zeitschriften aus dem Bereich Ballsport