„Video-HomeVision“ – Die Hochzeit des Jahres!Poing, 4. September 2008

Aus den renommierten Fachmagazinen „video“ und „HomeVision“ wird zum 10. Oktober 2008 die
neue Zeitschrift „Video-HomeVision“ – mit dem Besten aus beiden Welten.

Fundierte Tests mit modernster Messtechnik, Ausblicke über den Tellerrand, Hintergründe und Interviews zu allen Themen rund ums Sehen und Hören spannend und informativ aufbereitet …

Mit fünf Jahren Marktpräsenz ist HomeVision ein junges Magazin. Von Anbeginn verfolgte die Redaktion Ansätze, um einem sich schnell verändernden Markt – Fernseher wurden Medienzentralen, Hifi-Systeme netzwerkfähig – der Menschen vor neue Fragen stellt, gerecht zu werden. Ohne Berührungsängste widmete sich HomeVision den realen „Entertainment-Welten“ zu Hause vom Fernseher über multimediale Vernetzung bis zu High-End-Themen.

video ist seit über 30 Jahren eine feste Größe im Zeitschriftenmarkt der Unterhaltungselektronik und hat sich schnell zu „der“ meinungsbildenden Institution entwickelt. Das Fachmagazin bietet Testkompetenz und Kaufberatung rund um die Themen Visual-Entertainment, Camcording und Surround. Unterstützt wurde die Redaktion tatkräftig durch die geballte Messkompetenz der TESTfactory, die auch das neue Magazin begleiten wird.

„Video-HomeVision“ ist nicht nur eine Kombination aus zwei gestandenen Magazinen, sondern mehr …

Vom Start weg bietet die neue „Video-HomeVision“ 16 Seiten mehr Umfang und damit mehr Tests, Informationen und Service. Alle Inhalte erarbeitet und aufbereitet von einer gestandenen Mannschaft, die ihre Hand stets am Puls der Zeit hat. Freuen Sie sich auf Kompetenz, auf neue ergänzende Inhalte zu Themen wie Integration moderner Technikkomponenten in den Wohnraum, zu Netzwerk, aber auch auf High-End-Faszination in Bild und Ton. Damit bildet das Fachmagazin „Video-HomeVision“ das umfassende Basismedium für modernes Entertainment zu Hause.

„Video-HomeVision“ ist ab dem 10. Oktober 2008 für nur 4 € am Kiosk erhältlich. Und zusätzlich für nur
12,99 € als Blu-ray-Edition mit einer spannenden Reportage in High-Definition – einzigartig in Deutschland.

Die neue „Video-HomeVision“ geht mit einer Druckauflage von ca. 85.000 Exemplaren an den Start. Eine Seite 4c ist bereits ab 9.300 € buchbar.

Im Internet ist „Video-HomeVision“ im neuen Online-Portal „www.magnus.de – Technik. Trends. Entertainment.“ zu finden.
Diese Pressemeldung enthält 60 Zeilen mit 2.371 Zeichen inklusive Leerzeichen.
Sperrfrist: keine, Abdruck honorarfrei.

Um Benachrichtigung bzw. die Übersendung eines Belegexemplars bei Abdruck wird gebeten.

Aktuelle Meldungen der WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH finden Sie unter: www.wekanet.de/media

Unter dem Menüpunkt „Presse-Forum“ können Sie sich auch für den Mail-Service anmelden. Sie erhalten dann automatisch jede aktuelle Pressemitteilung.
Kontakt:
WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Jürgen Flach
Bereichleitung Redaktionen
Gruber Str. 46a
D-85586 Poing bei München
Telefon: 08121 / 95 – 11 64
Fax: 08121 / 95 – 16 20
jflach@wekanet.de
www.wekanet.de/media

Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH wurde 1998 durch die Fusion des DMV-Franzis Verlages mit Magna Media gegründet. Sie zählt heute mit ihren Special-Interest-Titeln rund um das Spektrum IT, TK/Mobil, Unterhaltungselektronik und Foto zu den führenden Technik-Verlagen in Deutschland und ist bekannt durch die Magazine PCgo, PC Magazin, Internet Magazin, Business&IT und HomeVision sowie die Special-Interest-Titel fotolife, mobilelife, linuxlife und Royal Flush.

Zum 01.08.08 übernahm die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH den Geschäftsbereich „Telekommunikation & Consumer Electronics“ mit den Medienmarken connect, AUDIO, video, stereoplay, autohifi und COLORFOTO von der Motor Presse Stuttgart.

WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ist kompetenter Servicepartner für anspruchsvolle Unternehmenskommunikation und bietet die Bandbreite von erstklassigen Magazinen, hochwertigen Imagebroschüren bis hin zu Internet- und Multimediaprojekten.
Das 2008 neu gestartete Internetportal www.magnus.de bündelt das gesamte Verlagsangebot unter einem Dach.

WEKA MEDIA PUBLISHING ist Teil der 1973 gegründeten WEKA Firmengruppe, die heute aus insgesamt über 20 Unternehmen in ganz Europa besteht.