Konradin: TV-Werbung für bild der wissenschaft und DAMALS.  Mit einer TV-Kampagne wirbt die Konradin Medien GmbH (Leinfelden-Echterdingen) für die November-Ausgaben ihrer Magazine bild der wissenschaft und DAMALS.

Verteilt über den gesamten Angebotszeitraum der Ausgabe (19. Oktober bis 15. November) wird der rund 30-sekündige TV-Spot für bild der wissenschaft von den TV-Sendern The Biography Channel und History ausgestrahlt. Er konzentriert sich auf das Titelthema des Novemberhefts: die Weltsicht des berühmten britischen Physikers Stephen Hawking, der mit seinem neuen Buch „Der große Entwurf“ und der TV- und DVD-Serie „Geheimnisse des Universums“ gegenwärtig für Schlagzeilen sorgt. bild der wissenschaft zeigt, was hinter Hawkings Ideen steckt und welche Theorien mit seinen Ansätzen konkurrieren.

Der TV-Spot für DAMALS wird im TV-Kanal History zu sehen sein, ebenfalls verteilt über den gesamten Angebotszeitraum (21. Oktober bis 17. November). Der Spot weist in 30 Sekunden unter anderem auf die Titelgeschichte hin: „Benito Mussolini. Aufstieg und Fall des italienischen Faschismus“. Die DAMALS-Redaktion zeichnet in dem ausführlichen Porträt den politischen Weg des autoritären „Duce“ nach, der über 20 Jahre lang die italienische Politik bestimmte, sich in dieser Zeit von Hitlers Vorbild zu dessen Marionette wandelte und im April 1945 von Partisanen erschossen wurde. Zudem greift der Spot zwei weitere Themen auf: „Auf den Spuren der Römer in England“ und „Die Ermordung des Kölner Erzbischofs Engelbert“.

bild der wissenschaft ist für 7,30 Euro im Handel erhältlich. Online ist das Magazin unter der Adresse www.wissenschaft.de erreichbar. DAMALS kostet 6,90 Euro und ist unter der Adresse www.damals.de erreichbar. Die IPS Pressevertrieb GmbH betreut den Einzelverkauf beider Titel.

IPS Pressevertrieb GmbH Leitung Öffentlichkeitsarbeit Head of Public Relations IPS Pressevertrieb GmbH Carl-Zeiss-Str. 5 53340 Meckenheim Postanschrift: Postfach 12 11 53334 Meckenheim Deutschland/Germany