Bremen, 16.01.2012. Steve Kroeger hat den Coaching Award 2012 für „Nachwuchs unter 35“ erhalten. Auf der 5. Coaching Convention im Berliner Mercure Hotel Tempelhof am Samstag, 14.01.2012 wurde ihm der Preis verliehen. Kroeger konnte mit seinem Projekt “DIE 7 SUMMITS STRATEGIE – Mit Leichtigkeit persönliche Gipfel erreichen” die Fachjury überzeugen. „Ich freue mich sehr, so viele Menschen mit meinem Projekt zu erreichen“, so Kroeger, der mit dieser Auszeichnung in die Hall of Fame des Coachings aufgenommen wurde.

Seit 2007 besteigt Steve Kroeger die 7 SUMMITS, die jeweils höchsten Berge der sieben Kontinente. Mit dem Kilimandascharo in Afrika, dem Elbrus in Europa, dem Aconcagua in Südamerika, dem Mount Kosciuszko in Australien und dem Mount Vinson in der Antarktis hat er bereits fünf Gipfel erklommen. 2013 soll das Projekt mit dem Mount Everest beendet werden.

Bei seinem Projekt geht es Steve Kroeger nicht darum, sich mit anderen Bergsteigern nach dem Höher-schneller-weiter-Prinzip zu messen. Für ihn sind die Reisen auf die jeweils höchsten Gipfel unserer Kontinente ein Lernprojekt: ein siebenjähriger Selbstversuch mit hohem Risiko und ohne Erfolgsgarantie. In seinem Buch „DIE 7 SUMMITS STRATEGIE – Mit Leichtigkeit persönliche Gipfel erreichen“ dokumentiert der Award-Gewinner seine Lernerfahrungen der ersten vier Besteigungen (Afrika, Europa, Südamerika und Australien). Mit ebenso viel Tiefgang wie Humor vermittelt er ein erstaunliches Maß an Lebenserfahrung und gibt wertvolle Impulse für das eigene Leben. Die Leichtigkeit mit der er seine Erfahrungen am Berg und in Extremsituationen beschreibt, ist ansteckend und macht Mut.

Zur Person:

Steve Kroeger, geboren 1977 in der Nähe von Hamburg, halb Filipino und halb Deutscher, ist Extremsportler, Mental Coach und inspirierender Redner. Seit mehr als zehn Jahren begleitet er Privatpersonen, Führungskräfte und Unternehmen zu ihren Zielen. Der Shooting-Star unter den internationalen Rednern, präsentiert mit seinem Buch „DIE 7 SUMMITS STRATEGIE – Mit Leichtigkeit persönliche Gipfel erreichen“ erstmals eine einzigartige Dokumentation seiner internationalen Bergexpedition zu den jeweils höchsten Gipfeln unserer Kontinente.

Mehr Informationen zu Steve und dem 7 SUMMITS-Projekt unter www.stevekroeger.com.

Pressektonakt:

Henning Harlacher
Team STEVE KROEGER
Contrescarpe 8
28203 Bremen
team@stevekroeger.com
01577/3049428