Für viele Menschen ist der Urlaub die schönste Zeit ihm Jahr. Manche nutzen ihn, um sich zu Hause um Dinge zu kümmern, die während des Arbeitsalltags liegen geblieben sind. Andere wollen sich während ihres Urlaubs einmal so richtig erholen und machen deshalb eine Reise. Beliebte Ziele sind zum Beispiel die Mittelmeerregion und Südeuropa im Allgemeinen, aber auch exotischere Ziele wie die Karibik oder die Malediven. Doch auch in Europa gibt es echte Geheimtipps für einen romantischen Urlaub. Ganz im Trend liegen jetzt zum Beispiel Reisen ins Baltikum. Es handelt sich dabei um eine Region im Osten der Ostsee, die aus den Ländern Estland, Lettland und Litauen bestehen. Man nennt sie auch baltische Staaten.

Wer mehr Infos zu Reisen nach Baltikum haben möchte, der findet hier die wichtigsten von ihnen: Das Baltikum ist vor allem wegen seiner romantischen und teilweise sehr prachtvoll gestalteten Hafenstädte ein beliebtes Urlaubsziel. Ob Riga, Windau oder Arensburg – viele Ostseekreuzfahrten führen in die teilweise noch deutlich mittelalterlich geprägten Städte des Ostens. Sie lassen heute noch einen Hauch der alten, russischen Zarenmächte erahnen, die hier einst herrschten. Das Hinterland des Baltikums ist hingegen vor allem bei Wanderern beliebt. Wenn es durch die unberührte Natur gehen soll, dann können Sie hier nicht nur weitläufige Landschaften, sondern auch seltene Tierarten beobachten. Auf www.mare-baltikum-reisen.de erfährt man mehr zum Thema.

Reisen wir ans andere Ende der Welt, so finden wir auch dort sehr interessante Länder, die ein Weltenbummler einmal gesehen haben muss.  Kambodscha zum Beispiel ist eine echte Perle der asiatischen Kultur. Es liegt im Südosten des Kontinents zwischen Thailand, Vietnam und Laos direkt am Meer. Die Hauptstadt und Regierungssitz des Königs ist Phnom Penh. Die im Hinterland gelegene Metropole ist genau das richtige Ziel für eine Städtereise. Auf Märkten, in Garküchen überall an den Straßen und in den Theatern kann man die kambodschanische Kultur hautnah erleben. Wer sich hingegen mehr für Natur interessiert, der kann von der Hauptstadt aus auch Touren in den kambodschanischen Urwald unternehmen. Hohe Gebirge, bezaubernde Mangrovenwälder, seltene Orchideenarten, Ebenholz- und Rosenbäume, aber auch Tiere gibt es hier zu entdecken. In Kambodscha leben über 630 geschützte Tierarten wie Elefanten, Leoparden, Tiger und Leoparden. Auch Bären und die Königskobra fühlen sich hier mitten im Urwald sehr wohl.

Auch für den Badeurlaub hat Kambodscha viel zu bieten. Im Südwesten des Landes finden wir den Golf von Thailand mit seinen traumhaften, weißen Badestränden. Der Tourismus wurde in Kambodscha noch nicht allzu intensiv erschlossen, so dass man auch in größeren Orten wie Sihankouville noch viel Ruhe am Strand genießen kann. Auch zum Tauchen oder zum Angeln gibt es entlang der Küste gute Reviere. Reisen nach Kambodscha – mehr Infos zu diesem faszinierenden Land gibt es im Internet.

Mare Kambodscha Reisen  –  Eichenstraße 27  –  20259 Hamburg  |  Tel. +49 (0)40 – 46 00 56 93  |  Fax +49 (0)40 – 49 05 977