Immer wieder wollen sich neue Produkte auf dem Spirituosenmarkt durchsetzen. Ob ihnen dies gelingt, ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Entscheidende Punkte sind natürlich Geschmack und Qualität. Auch das Image der Marke bzw. des Produkts sowie sein Design sind wichtig. Doch letztendlich liegt es, wie auch in anderen Produktbereichen, an Vermarktung und Vertrieb. An dieser Stelle setzt die Silverbogen AG aus Laax in der Schweiz an. Sie hat sich in den vergangenen Jahren als Premium-Importeur für Spirituosen und Liköre einen Namen gemacht. Ziel ist es, innovative Marken und Produkte auf dem Schweizer Markt bekannt zu machen.

Zu den Marken des Silverbogen-Portfolios gehört zum Beispiel The Kraken Rum. Diese Rummarke fällt zuerst durch ihr auffälliges Design und seine tiefschwarze Farbe auf. Der Spiced Rum aus Trinidad und Tobago ist ein recht neues Produkt, das erst seit 2009 auf dem Markt ist. Dank effektiver Werbemassnahmen erfreute sich The Kraken Rum in den USA bereits nach kurzer Zeit grosser Beliebtheit. Durch die Bestrebungen der Silverbogen AG ist The Kraken Black Spiced Rum nun auch in der Schweiz erhältlich.

Eine weitere Spirituosenmarke, die Silverbogen auf den Schweizer Markt geholt hat, ist Gin Mare. Dabei handelt es sich um den ersten und bisher einzigen mediterranen Gin aus Spanien. Auch Gin Mare fällt durch ein besonderes Flaschendesign auf. Speziell sind allerdings vor allem die editerranen Zutaten und der daraus resultierende Geschmack. Als Zielgruppe für Gin Mare gilt deshalb bei weitem nicht nur das Barpublikum. Auch Freunde der mediterranen Küche sollen mit dem Produkt bekannt gemacht werden.

Um das zu erreichen, werden The Kraken Rum, Gin Mare und andere Brands von Silverbogen an ausgewählte Partnerbetriebe geliefert. Hierbei handelt es sich um gastronomische Betriebe wie Bars, Clubs, Hotels und Restaurants. Aber auch diverse Fachgeschäfte werden von der Silverbogen AG beliefert. Auf diese Weise können private Konsumenten ebenfalls das Produktportfolio kennenlernen. Spirituosenkenner, die lieber online einkaufen, haben die Möglichkeit, The Kraken Rum, Gin Mare und Co. im Silverbogen Onlineshop zu erwerben.

Firmenkontakt
Silverbogen AG
Alexander Curiger
Via Grava 126a

7031 Laax
Schweiz

E-Mail: info@silverbogen.com
Homepage: http://www.silverbogen.com
Telefon: +41523642280

Pressekontakt
netzmarketing.ch GmbH
Mike Schwarz
Roosweg 23

5707 Seengen
Schweiz

E-Mail: mike.schwarz@netzmarketing.ch
Homepage: http://www.netzmarketing.ch
Telefon: 0041796113120