Forum-Speditionen.de

, Speditionswesen und Fracht in der Transportbranche. Das Forum bringt alle an einem Platz zusammen, die in der Tranportbranche arbeiten oder die sich dafür interessieren. Natürlich ist das Forum nicht nur Informationsmarktplatz sondern auch Stellenbörse.

Die einzelnen Themenbereiche des Forums sind in verschiedenen Unterkategorien unterteilt. Nicht-Mitglieder können in allen Beiträgen mitlesen und sich informieren. Wer einen Beitrag schreiben möchte, muss sich als Mitglied im Forum anmelden. Die Anmeldung geht schnell und problemlos, nach der Freischaltung steht der Schreibwut nichts mehr im Wege. Jedes Mitglied kann sein Mitgliederprofil individuell gestalten. Welche Informationen dabei veröffentlicht werden, bestimmt jedes Mitglied von Forum-Speditionen.de selbst.

Das Forum-Speditionen.de hat derzeit etwa 6.800 Mitglieder. Diese haben sich bisher in rund 92.000 Beiträgen zu rund 9.600 Themen ausgetauscht. Diese Zahlen vermitteln einen Eindruck darüber, dass wahrscheinlich keine Frage im Forum lange ohne Antwort bleiben wird. Um den Überblick zu erleichtern, welche Stichworte bereits ausreichend abgehandelt wurden, gibt es eine gut funktionierende Such-Funktion.

Ein eigener Bereich des Forums ist der Jobsuche gewidmet. Wer möchte, kann ein kostenloses Stellengesuch aufgeben, Informationen zu Weiterbildungsmöglichkeiten können eingestellt werden, Ebenso dürfen gerne auch Stellenangebote platziert werden. Abgerundet wird dieser Bereich durch Fragen zu den Verdienstmöglichkeiten im Transportwesen.

Hoch interessant ist auch der Marktplatz. Falls jemand einen LKW mieten möchte, dringend Logistikflächen, oder eine Spedition sucht oder etwas einlagern möchte, im Marktplatz wird er fündig. Auch die Suche nach einem Transporteur für anfallende Fracht kann im Marktplatz abgewickelt werden. Wie in allen guten Foren ist es für die Mitglieder möglich, miteinander per Nachricht über das Forum in Kontakt zu treten. Es muss also niemand befürchten, dass seine Preisverhandlungen in der Öffentlichkeit stattfinden werden.

Natürlich sind nicht alle Forenmitglieder gestandene Transportunternehmer. Wer darüber nachdenkt, selbst im Speditionswesen tätig zu werden und vielleicht eine eigene Transportfirma zu gründen, der bei Forum-Speditionen.de an der richtigen Stelle. Alle Fragen rund um die rechtliche und finanzielle Seite sind hier genau an der richtigen Adresse. Falls eine Antwort einmal nicht so ganz verständlich ausgefallen ist, kann gerne nachgehakt werden.

Mit seiner großen Mitgliederzahl ist Forum-Spedition.de auch für Werbekunden interessant. Die Akzeptanz von Bannerwerbung ist sehr gut, eine entsprechende Preisliste findet sich im Unterverzeichnis „Bei uns werben“ Anfragen zu Sonderaktionen werden gerne beantwortet.

Sollte einmal jemand gar nicht weiterkommen, dann steht der Betreiber von Forum-Speditionen.de per E-mail gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Peter Lehnert Mainstr. 85 41464 Neuss Fax 02157 1249864