Pressemeldung Mobil Total 1/08

Frischer Wind für sanften Wohnmobil-Tourismus

Nicht´s für Abergläubische: Mobil Total, das Reisemobil Service-Magazin mit dem großen europäischem Stellplatzkatalog wird im 13. Jahr seines Bestehens gründlich aufgefrischt.

Mit der neuen Ausgabe des Halbjahres-Magazins Mobil Total aus dem VMS Verlag & Medien-Service, Königswinter wird eine völlig neu überarbeite Zeitschrift präsentiert.

Die neue Layoutmannschaft aus Hannover war Anlass das graphische Konzept vollständig neu zu überdenken und gründlich zu modernisieren. Vom Titel angefangen bis hin zur Vorschau auf der letzten Seite, ist nichts geblieben, wie es mal war. Umgestellt auf einen nun variablen Satzspiegel werden mal vier- oder dreispaltig mit einem klaren schnörkellosen Layout und einer neuen redaktionellen Grundschrift Inhalte optisch prägnanter und Texte zielgruppengerecht leichter lesbar. Der Bildanteil konnte duch die durchgägig digital verarbeite Fotografie wesentlich erhöht werden, die Fotos kommen größer. „Trauer“-Bildrahmen und störende Farbfonds gehören im neuen Mobil Total ebenso der Vergangenheit an, wie verspielte Hinterleger und allzu bunte Verläufe. Das Heft wird jetzt besser, übersichtlich, klar und edel im Design.

Die Redaktion konnte da nicht nachstehen und hat Inhalte kräftig erweitert. Die Service Seiten mit dem Reisemobil-Stellplatzkatalog Europa werden um stolze 16 Seiten erweitert und haben einen Routenplaner bekommen, der über das Internt die Verbindung zum Heft interaktiv einbindet. Auch die Übersichten der aktuellen Reisemobil- und Zubehörneuheiten sind im neuen Mobil Total inhaltlich und bildlich stark erweitert worden.

Mobil Total ist Deutschlands einziges Reisemobil-Kompendium, das zweimal jährlich – stets aktualisiert – alle bekannten Reisemobil-Stationen mit sicheren Übernachtungsplätzen europaweit in einem übersichtlichem Karalog auflistet. Mobil Total verhilft dem Nutzer zum umweltgerechten und gesellschaftskonformen Reiseverhalten, da er in ganz Europa immer einen Platz findet, an dem Wohnmobile willkommen sind.

Mobil Total Nr. 1/08 erscheint am 14.03.2008. Anzeigenschluß ist am 22.02.2008.

Informationen zu den Fachzeitschriften aus Königswinter auch im Internet: www.mobiltotal.de

Das Anwender-Magazin mit hohem Nutzwert und positiven Umweltaspekt.

Dauerwerbeträger mit starker Kontakt-Intensivität.

Das hochwertige Reisemobil-Fachmagazin Mobil Total erscheint seit 1995 und ist mit einer einzigartigen Auflistung von weit über 73.000 Wohnmobilstellplätzen in 30 europäischen Ländern in punkto Stellplätze unangefochten die Nummer 1 in Europa.

Umwelt- und sicherheitsbewusste Reisemobil-Touristen aller Fahrzeug-Gattungen und zunehmend auch Touren-Caravaner nutzen diesen einmaligen Service-Teil sehr intensiv.

Mobil Total erscheint 2 x pro Jahr und informiert kompetent und neutral auch über die gesamte mobile Freizeit. Ausführliche Reiseberichte, Fahrzeugtests- und Vorstellungen, sowie katalogartige Marktübersichten von Reisemobilen und Zubehör sind regelmäßige redaktionelle Schwerpunktthemen.

Mobil Total wird im gesamten deutschsprachigem Raum über den klassischen Zeitschriften- und Buchhandel vertrieben. Weiterhin ist es durch die enge Zusammenarbeit mit der Reisemobil-Union e.V. gelungen Mobil Total nun auch regelmäßig in fast alle deutsche- und viele europäische Motorcaravan-Clubs zu verkaufen. Zusammen mit Abos, Internet-, Privat- und Messeverkäufen, sowie der Direktbelieferung von Großabnehmern, hauptsächlich Reisemobil-Fachhändler, Automobil-Clubs und Reisemobil-Vermieter, verbreitet Mobil Total regelmäßig über 20.000 Exemplare. Fachzeitschriften