Die Fußball-EM 2012 findet vom 8.6.12 bis 1.7.2012 in der Ukraine ebenso wie in Polen statt. Die gemeinschaftliche Antragstellung von Seiten Polen ebenso wie der Ukraine bekam im April die Zusage zur Veranstaltung der EM 2012. Es werden für die EM 2012 aller Voraussicht nach jeweilig vier EM-Stadien der beiden Länder als Veranstaltungsorte fungieren. Eine Europameisterschaft findet immer alle vier Jahre statt – genauso wie bei einer Weltmeisterschaft, welche ja auch in einem vierjährlichen Zyklus stattfindet. Das Europa ein Fußball verrückter Kontinent ist, fiebern bereits alle diesem Event entgegen. Völlig zu Recht, denn die EM ist immer etwas Besonderes. Die Deutschen sind natürlich voller Hoffnung, den Titel im Jahre 2012 zu erlangen und die Chancen stehen im diesen Jahr sehr gut.
Derweil fiebern die Fußballfans der Auslosung am 2. Dezember 2011 entgegen. Danach werden auch wir erfahren, mit welchen Gegenspielern wir in einer Gruppe landen. Es wird bei der Fußballeuropameisterschaft vier Vierergruppen geben. Wobei als Kopf zweier Gruppen bereits Niederlande und Spanien festgesetzt wurden. Das Finalspiel findet am Sonntag, dem 01. Jul. 12 in der Hauptstadt der Ukraine statt. Der Wunsch in Deutschland ist natürlich die Teilnahme am Endspiel, da die EM Qualifikation als Erstplatzierter der Gruppe, ohne auch nur eine Partie verloren zu haben, beendet wurde. Darüber hinaus macht der hohe Sieg gegen die Niederländer im letzten Match im Jahre 2011 Mut auf einen Erfolg bei der Fußballeuropameisterschaft 2012. Vor allem da die Elf der Niederländer gleichwohl wie die deutsche Nationalmannschaft als Favorit in die Fußball-EM 2012 geht.
Nachdem man bei jener EM 2008 gegen die Spanier das Finale verloren hatte, möchte nun die junge Truppe unter der Anführung von EM-Coach Joachim „Jogi“ Löw endlich mal wieder eine große Meisterschaft für sich entscheiden. In England konnte die deutsche Elf 96 den letzten, großen Meisterschaftstitel gewinnen. Damals noch mit beispielsweise Klinsmann oder Sammer. Daran werden sich zahlreiche Fußballbegeisterten noch ziemlich genau und mit vergnügen dran entsinnen. Aus Blickrichtung der deutschen, gibt es vielerlei Hoffnungen auf diverse großartige Spieler, die den denkbaren gewinn des Titels umso voraussichtlicher machen. Löw hat eine spielerisch hervorstehende Elf zusammengestellt, die das Zeug zu großartigem Fußball hat.
Die DFB-Elf wird bei der Fußball-Europameisterschaft 2012 in konventionell weißen Hemden sowie schwarzen Shorts auflaufen. Das Deutschland Trikot EM 2012 ( http://deutschlandtrikot2012.com ) wurde mit 3 ziemlich schmalen Farbstreifen in schwarz, rot sowie gold versehen. Ebendiese dünnen Linien verschönern das Hemd von links unten nach rechts oben und ermöglichen dem ganzen einen klaren, zielorientierten Charakter.

Impressum:
Frank Dresdner
Emster Str. 101
58093 Hagen