Zweite Ausgabe des Ratgebers „Gesund werden und bleiben“ erscheint im HerbstNeuauflage wird im Bereich Springer Professional Medicine komplett neu überarbeitet und in verdoppelter Auflagenhöhe herausgegeben. Heidelberg, 15. April 2009. Die erste Ausgabe des Ratgebers Gesund werden und bleiben erschien Ende letzten Jahres in einer Auflage von 1,25 Mio und war innerhalb weniger Tage vergriffen. Apotheker konnten das Nachschlagewerk kostenlos zur Abgabe an ihre Kunden anfordern. Aufgrund der großen Nachfrage erscheint die zweite Ausgabe im Oktober 2009 in einer Auflagenhöhe von 2,5 Mio Exemplaren.

Die zweite Auflage von Gesund werden und bleiben erscheint komplett überarbeitet und wird sich noch mehr an den Wünschen der Apotheken bzw. deren Kunden orientieren. Viele Anregungen sind bei der Redaktion eingegangen, die nun in die kommende Ausgabe eingearbeitet werden. Die Broschüre ist damit eine nachhaltige Ergänzung zu vielen Beratungsgesprächen in der Apotheke und bietet mit über 50 Themen von A wie Allergie bis Z wie Zahnpflege nützliche Tipps rund um die Gesundheit für die ganze Familie.

Das Besondere an der kommenden Ausgabe wird sein, dass Apotheker bei einer Abnahme über 500 Exemplaren eine individualisierte Version des Umschlags erhalten können. Die Titelseite und die dritte Umschlagseite können nach einem vorgegeben Raster apothekenindividuell gestaltet werden.

Eine weitere Besonderheit der zweiten Ausgabe wird die crossmediale Begleitung sowohl im Endverbraucher- als auch im Fachbereich sein. Beispielsweise werden auf www.lifeline.de, dem Medizinportal für Endverbraucher, komplementär zum Ratgeber interaktive Tools wie Selbsttests und Foren eingerichtet, im jeweiligen indikationsspezifischen Umfeld wird die Online-Werbung der Kunden platziert. Im Fachbereich wird es auf das Apothekenfachpersonal abgestimmte Aktionen geben. Apotheker und PTAs werden in den Publikationen Apotheke + Marketing, DAS PTA MAGAZIN und ApothekerPlus Beratungstipps und Hilfen finden, wie sie den Ratgeber optimal zur Kundenbindung einsetzen können. Die Sponsoren werden im Rahmen aller Aktionen prominent genannt.

Vorgestellt wird der Ratgeber auf der Expopharm in Düsseldorf vom 24. bis 27. September. Offizieller Erscheinungstermin ist der 1. Oktober 2009, der Anzeigenschluss ist am 28. August 2009. Im Anzeigenpreis ist das crossmediale Leistungspaket eingeschlossen.

Der Geschäftsbereich Professional Medicine gehört zur Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media. Der Bereich Professional Medicine ist führender Anbieter von medizinischen Fachinformationen in Deutschland. Zu ihm gehören die renommierten Verlagshäuser Springer Medizin, Urban&Vogel, Ärzte Zeitung Verlag, Steinkopff, MED.KOMM., Springer Gesundheits- und Pharmazieverlag sowie bsmo. Die Produktpalette umfasst Zeitschriften, Zeitungen, Bücher und eine Vielzahl von Online-Angeboten für alle Arztgruppen, Pharmazeuten, Heilberufe und medizinisch interessierte Laien.

Weitere Pressemeldungen aus dem Unternehmen finden Sie hier.

Anzeigenkontakt:
Ute Krille | Springer Professional Medicine | Tel. 06102/ 506-157 | ute.krille@aerztezeitung.de

Pressekontakt:
Uschi Kidane | Springer Business Media | Tel. 06221 487-8166 | uschi.kidane@springer.com