Die Jahrestagung 2010 des deutschen Landesverbands für private Krankenkassen konnte noch einmal verdeutlichen, welchen enorm hohen Stellenwert die Privatversicherungen in dem deutschen Gesundheitswesen einnehmen. Das die gesetzlichen Krankenkassen vor Schulden kaum mehr das Ufer finden wurde bereits zahlreiche Male in den Medien diskutiert. Hitzige Debatten unter den Politikern und starre Sparvorschläge lassen die Gemeinschaft empören. Ständig steigende Beiträge verdeutlichen diesen Hintergrund noch einmal für den Versicherungsnehmer. Doch trotz der finanziellen Krise kann die private Krankenversicherung (Weiter Infos zur PKV: http://www.krankenversicherung-vergleich.de/private-krankenversicherung/) weiterhin als eine der wichtigsten Säulen im deutschen Gesundheitssystem angesehen werden. Weiterhin können die Privatversicherer auf eine gute Haushaltsplanung und –führung blicken, die noch immer Schuldenfreiheit mit sich bringt und dem Versicherten ein Gefühl von Sicherheit übermittelt.
Auf Grund der hohen Überschuldungen in der gesetzlichen Krankenversicherung werden Leistungskataloge gekürzt und Serviceleistungen, sowie wünschenswerte Beratungen in Frage gestellt. Die Privatversicherung steht noch immer fest in Ihren Ansätzen, bleibt dem Versicherten treu und kann weiterhin aufwändige Leistungen und innovative medizinische Versorgungen garantieren. Leistungsgerechte Preise bleiben dabei dennoch im Vordergrund und sind auch heute noch für den Versicherungsnehmer realisierbar. Die Versicherungsnehmer werden weder in eine Richtung gedrängt, noch in eine Schublade geschoben und können weiterhin auf Wahlfreiheit im Bezug auf dessen Leistungen plädieren. Individuelle Tarife ermöglichen die Interessenwahrnehmung der Konsumenten und steigern das Vertrauen.
Doch die Sparmaßnahmen der gesetzlichen Krankenversicherung lassen auch die Privatversicherer an ihre Grenzen stoßen. Auf Grund zahlreicher Budgetierungen und Kürzungen muss die Private Krankenversicherung, aus Sicht der Ärzte, Arzneimittelhersteller und sonstiger Leistungserbringen aus dem Gesundheitswesen, für die finanziellen Ausfälle herhalten. Ein großes Thema, was bei den Mitgliedern des Landesverbandes für Privatversicherungen für Aufsehen sorgte und schnellstens aus der Welt geschafft werden soll. Würde auch die private Krankenversicherung durch die finanziellen Sparmaßnahmen des Landes zu Grunde gehen, müssten die deutschen Bürger mit Wehmut auf eine der letzten starken Säulen im Gesundheitssystem verzichten, was auf langfristiger Sicht zu weitaus mehr Problemen führen könnte.

Krankenversicherung-Vergleich.de
Channel Plus Ltd.
Oliver Gieseck
Nordstr. 14
32051 Herford
Tel: +49.5221.854042-0
Fax: +49.5221.854042-9
eMail: account.presse@channel-plus.de
Web: http://www.krankenversicherung-vergleich.de

Channel Plus Ltd.

Nordstr.14

32051 Herford