Biographie Joe CockerEin weiterer Verlust ereilte die musikalische Welt Ende 2014: Joe Cocker, der Mann, der mit seiner unverkennbaren Stimme die Herzen entfesselte, hinterlässt ebenfalls eine große Lücke in der musikalischen Landschaft. Wer mehr über das Leben der britischen Rocklegende erfahren möchte, wird hier fündig:

„Mit Gänsehaut durch die Jahrzehnte Ein umfassendes Porträt von Joe Cocker „Musik ist mein Leben. Singen ist mein Leben. Die ehrliche Art, durch Musik mit einem Publikum zu kommunizieren. Und immer weiterzumachen, auch wenn man einmal auf die Nase fällt.“ Mit diesen einfachen Worten erläuterte Joe Cocker im Gespräch mit Christof Graf sein Erfolgsrezept.“

Christof Graf hat Joe Cocker mehrfach persönlich getroffen und ausführlich interviewt. In seinem Buch berichtet er von den Begegnungen mit diesem charismatischen Weltstar.

Joe Cocker wurde am 20. Mai 1944 in Sheffield, England geboren. Als Gaswasserinstallateur beginnt er seine musikalische Laufbahn mit 15 und durchläuft verschiedene Bands. Seinen großen Durchbruch verdankt er den Beatles, deren „with a little help from my friends“ er 1968 covert. 1969 spielt er in Woodstock und manifestiert durch die ihm eigene Bühnengestik sein Markenzeichen. Die gesamte Biographie und ein umfassendes Portrait schuf Dr. Christoph Graf 2014 nichtahnend, dass Joe Cocker am 22. Dezember desselben Jahres diese Welt verlassen würde.

Prof. Dr. Christof Graf, ist Professor für Marketing, Medienwirtschaft & Management und Publizist für Hörfunk-, Print- und Online-Medien. Von 1988 bis 1996 war er Chefredakteur bei Live-Magazin Saar, von 2001 bis 2004 Marketingbeauftragter beim Saarländischen Rundfunk. Seit 1988 berichtet Graf u.a. für die Saarbrücker Zeitung und veröffentlichte u.a. in Kölner Express, Berliner Morgenpost, Frankfurter Rundschau, Rolling Stone, Break Out und vielen anderen Medien. Er ist Autor zahlreicher Artikel und Bücher über Leonard Cohen, Bob Dylan und viele andere Stars. Im Herbst 2014 erscheint bei Hannibal sein neuestes Buch über das legendäre Festival Rock am Ring, über das er seit 1985 berichtet.

 

Hier geht’s zum eBook

Lehnert – Mainstr. 85 – 41469 Neuss