Ausflüge und Camping machen vielen Menschen erst dann richtig Spaß, wenn das Grillen mit dazu gehört. Jedoch eignet sich nicht jedes Grillmodell auch dazu, zu einem solchen Ausflug mitgenommen zu werden. Empfehlenswert ist beispielsweise der Weber Q 100 grün. Denn dieser Gasgrill ist durch seine Leichtigkeit und seine anderen Eigenschaften gut für den Einsatz bei Ausflügen oder auf dem Campingplatz geeignet.

Der Weber Q 100 grün ist ein Leichtgewicht von 11,00 kg. Nicht nur durch sein geringes Gewicht ist er einfach mitzunehmen. zu seinem Zubehör gehört auch ein spezieller Rollwagen, auf dem der Grill ganz einfach transportiert werden kann. Der Grill ist ein Gasgrill, der durch eine Gaskartusche betrieben wird. Die Gasversorgung stellt unterwegs kein Problem dar. Das gilt vor allem deshalb, weil die Gaskartusche des Grills in einem speziellen Haltekorb sicher und praktisch untergebracht werden kann.

Für Camper ist der Weber Q 100 grün ebenfalls praktisch, denn er kann auf den Betrieb mit Gasflaschen umgerüstet werden. Für die Umrüstung des Grills auf Gasflaschenbetrieb gibt es ein spezielles Set, das als Einzelprodukt erhältlich ist. Die Umrüstung an sich ist recht einfach und sicher und man kann im Grunde gar nichts falsch machen. Um die Sicherheit unterwegs zu gewährleisten, verfügt der Grill über eine Piezo-Zündung.

Um Langlebigkeit und Wetterbeständigkeit zu gewährleisten, ist der Grill mit einem Nylonrahmen ausgestattet, der mit Glasfaser verstärkt ist. Deckel und Gehäuse sind aus Alu-Guss und lassen sich sehr leicht reinigen. Die Entsorgung des Grillsaftes kann ganz einfach und problemlos über eine abnehmbare Fettauffangschale erfolgen.

Firmenkontakt
Kamin und Grill Shop GmbH
Joachim Weber
Brückenmühle 93

36100 Petersberg
Deutschland

E-Mail: shop@kamin.de
Homepage: http://www.grillfuerst.de/
Telefon: 0661 9642-111

Pressekontakt
Kamin und Grill Shop GmbH
Joachim Weber
Brückenmühle 93

36100 Petersberg
Deutschland

E-Mail: shop@kamin.de
Homepage: http://www.grillfuerst.de/
Telefon: 0661 9642-111