108800_0_400Wer glaubt, heutzutage wird alles über Bilder, Videos und Flash-Animationen kommuniziert, der irrt. Gute Texte werden für Anzeigen, Slogans, Mailings und andere Tools des Text- und Dialogmarketings nach wie vor benötigt. Text ist Content und Content ist King.

Wieder einmal bestätigt sich die These: Text ist Trend! Das hat die CO-REACH in Nürnberg am 25. und 26. Juni 2014 gezeigt. Auf der Messe für Crossmedia-Marketing war der Texterclub-Stand beliebte Anlaufstelle vieler Strategen, Unternehmer und Fachbesucher. Im Praxisseminar „Verkaufsstark texten in E-Mail-Marketing und Print“ von Text- und Dialogmarketing-Profi Stefan Gottschling profitierten knapp 30 Teilnehmer von wertvollen Praxis-Tipps und ersten Optimierungs-Chancen für die eigenen Texte.

Klassische wie moderne Marketing-Formen waren auf der diesjährigen CO-REACH, früher „mailingtage“, in bunter Fülle vertreten: vom Print-Mailing bis zum Mobile Marketing. Was oft vergessen wird: Wer Kunden-Briefe verschickt, Newsletter entwickelt oder für Suchmaschinen optimiert, braucht auch immer eines: guten Text. Professionelle Crossmedia-Lösungen rund um verkaufsstarke schriftliche Kommunikation bieten Texterclub und SGV Verlag in spannenden Services. Seminare, Beratungsangebote, Fachbücher, Text-Optimierung und vieles mehr zählen zum umfassenden Portfolio der beiden Unternehmen von Text-Profi Stefan Gottschling.

Praxisseminar mit dem „Texterpapst“: Sofort anwendbares Texterwissen

Diese Angebote wurden auf der Messe vorgestellt und auch direkt umgesetzt. Ganz praktisch, ganz konkret: das Texterclub-Praxisseminar am zweiten Tag der CO-REACH. In dreieinhalb Stunden erhielten die Teilnehmer jede Menge Input zum Thema „Verkaufsstark texten in E-Mail-Marketing und Print“. Sie lernten, warum Text ein Wettbewerbsfaktor ist, den jeder für sich nutzen sollte. Das Seminar mit Stefan Gottschling kam bei den rund 30 Teilnehmern sehr gut an – und schließt damit an den Erfolg der weiteren Workshops und Vorträge auf der Messe an.

CO-REACH: Interaktive Formate geben der Messe ein neues Gesicht

Das Texterclub-Praxisseminar war einer von insgesamt acht Workshops und über 60 Vorträgen auf drei Vortrags-Areas und einer Livebühne. Das ausgewogene Programm der CO-REACH wurde von den Besuchern durchweg positiv bewertet. 271 Aussteller und weitere Sessions auf dem „Open Summit“, der parallel stattfindenden Crossmedia Unkonferenz, sorgten für Abwechslung und setzten viele neue Akzente. Ganz nach dem Motto: mitdenken, mitdiskutieren, mitmachen.

Auch 2015 sind Texterclub und SGV Verlag wieder auf der CO-REACH vertreten. Gleich vormerken: 24. und 25. Juni 2015, Messe Nürnberg.

2.400 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Bitte senden Sie uns bei Veröffentlichung zwei Belegexemplare oder den entsprechenden Link zu.

Firmenkontakt
Texterclub / SGV Verlag
Sonja Röhsler
Waldfriedenstraße 1

86161 Augsburg
Deutschland

E-Mail: presse@texterclub.de
Homepage: http://www.texterclub.de
Telefon: 0821 650 380 5

Pressekontakt
Texterclub / SGV Verlag
Sonja Röhsler
Waldfriedenstraße 1

86161 Augsburg
Deutschland

E-Mail: presse@texterclub.de
Homepage: http://www.texterclub.de
Telefon: 0821 650 380 5