Kunst und Ästhetik in der dentalen Fotografie müssen keine Fremdworte sein. Die Darstellung zahntechnischer und zahnärztlicher Arbeiten sowie deren Arbeitsabläufe anhand von Fotos festzuhalten und zu dokumentieren, wird im neuen Nachschlagewerk „Handbuch der dentalen Fotografie“ detailgenau und praxisgerecht vermittelt. Das Buch dokumentiert in sieben übersichtlichen Kapiteln alle Grundkenntnisse, die sowohl für den Hobbyfotografen als auch für den Profi relevant sind:

· Die Kamera

· Kameraeinstellungen

· Die Kameraausrüstung

· Der Computer für die Bildbearbeitung

· Bildbearbeitung

· Angewandte Fotografie

· Lexikon der fotografischen Fachbegriffe

Der Schwerpunkt dieses Fachbuches konzentriert sich auf das hervorragende Bildmaterial, das anhand guter und weniger guter Beispiele den oft kompliziert erscheinenden und doch so einfachen Weg aufzeigt, die gewünschten Motive und kreativen Ideen in optimaler Form zu verwirklichen. Ergänzt wird das Handbuch durch wertvolle Tipps und nützliche Hinweise des Autorenteams Wolfgang Weisser, Matthias Steinhauser und Wilfried Mautner, wie man zahntechnische Arbeiten in vollendeter Ästhetik Kunden und Patienten näherbringt.

„Handbuch der dentalen Fotografie“, Wolfgang Weisser, Matthias Steinhauser und Wilfried Mautner, ISBN 978-3-937346-25-0, 312 Seiten, gebunden, 99,90 Euro. Erhältlich im Buchhandel oder direkt im Internet unter www.fachbuch-direkt.de.