Es soll ja immer noch eine Menge Leute geben, die Leipzig für die Hauptstadt Sachsens halten. Nichts gegen Dresden, aber auch die altehrwürdige Messestadt wäre der Aufgabe einer Landeshauptstadt durchaus gewachsen.
Es ist noch keine 20 Jahre her, da wurden heruntergekommene Wohnquartiere, schlechte Infrastruktur, Mangelwirtschaft und Umweltschäden durch den nahen Braunkohleabbau hinter glitzernden Messekulissen versteckt. Mittlerweile würde auch der alte Goethe wieder voller Überzeugung sagen: „Mein Leipzig lob ich mir!“

Leipzig ist attraktiver denn je. Diese Stadt bietet Eleganz, Shopping, Nachtleben, Business, Erholung und viel, viel Kultur. Leipzig ist jung und als Wohn- und Arbeitsplatz junger, erfolgreicher Paare sehr beliebt. Wer hier lebt und arbeitet will auch gern in Leipzig seine Hochzeit feiern. Etwa 1.300 Paare sind das jährlich, das Umland nicht mitgezählt.

Hochzeit Leipzig
Telefon 02104 / 13 90 780

Zu Beginn einer Hochzeitsorganisation steht meist die Suche nach dem besonderen Standesamt oder Kirche. Besonders beliebt bei den Leipzigern sind das Mendelssohnhaus und das Gohliser Schlösschen. Aber auch das Stadthaus bietet mit einem kleinen und einem großen Trausaal eine respektable Kulisse für diesen besonderen Tag. Die Zahl der Kirche ist in Leipzig groß und viele Gotteshäuser gehören nicht nur zu den bekannten Sehenswürdigkeiten sondern haben Geschichte gemacht.

Die Leipziger gelten als freundliche und hilfsbereite Menschen. Kein Wunder, dass sich in der Stadt viele Dienstleister um eine professionelle Hochzeitsplanung kümmern. Alles, was für diesen Tag wichtig und möglich ist, wird in der Stadt angeboten. Als Geheimtipp gelten die Leipziger Szene-Viertel. In Connewitz gibt es beispielsweise nicht nur schräge Bars und Kneipen, in den man eine ausgefallene Hochzeitsparty veranstalten kann, sondern sicher auch das ganz besondere Outfit.

Bei der Suche nach einer geeigneten Location ist ein Hochzeitsplaner zu empfehlen, denn fast täglich entsteht Neues und es nicht leicht, den Überblick zu behalten. Leipzig und sein grünes Umland werden jedem Anspruch gerecht. Hier finden sich erstklassige Fünf-Sterne-Hotels ebenso wie kleine versteckte Landschlösschen, Festsäle in ausgefallenen Gebäuden und Restaurant aller Größen und Preisklassen.

Wer den perfekten Hochzeitsservice sucht ist mit einem Weddingplaner gut beraten. Gute Ortskenntnis und zuverlässige Kontakte sind gerade bei der Vorbereitung einer Hochzeit Gold wert. Erste Kontakte können beispielsweise auf einer Hochzeitsmesse geknüpft werden, die es mittlerweile auch in Leipzig und anderen Städten der Region gibt.

Ihr Hochzeitsservice in Leipzig
Telefon 02104 / 13 90 780