Kann denn eigentlich Hochzeit feiern in den Städten Freiburg, Heidelberg, Stuttgart, Ulm anders sein als anderswo? Der Glücksrausch ist wohl immer derselbe – aber die Kulisse unterscheidet sich erheblich. Und natürlich hat man meist einen ganz besonderen Bezug zu dem Ort, an dem die Kirchenglocken läuten oder das Aufgebot bestellt wird.

Silberhochzeiten, Taufen oder Eheschließungen sind auch in Freiburg ein Anlass, die jeweils schönste Location zu suchen!Hochzeit feiern in Freiburg ist meistens eine sonnige Angelegenheit, denn Freiburg gilt als sonnigste Stadt Deutschlands! Der nahe gelegene Schwarzwald lockt anschließend zum Flittern, die süffigen Weine vom Kaiserstuhl und aus dem Markgräflerland sind für das Hochzeitsessen reserviert! In Stuttgart wartet der Sonnenhof, in Hornbach das Kloster Hornbach oder in Hohberg das Casa Verde Eventhaus auf Gäste. Als Standesamt ist das romantische Schloss Weiterburg sehr beliebt! Im Trauzimmer im historischen Freiburger Rathaus ist JA das meist gesprochene Wort. Mit Glück begleitet das Glockenspiel des Rathauses sie in Ihre Ehe.

Hochzeit feiern in Heidelberg bedeutet jede Menge historische Stadtkulisse – und natürlich ist das Heidelberger Schloss eine der gesuchtesten Hochzeitslocations! Daher sollte man entsprechend früh buchen, denn das Jahr 2010 ist bereits ausgebucht. Gott sei Dank bietet die Umgebung der Stadt auch noch schöne Schlösser und Burgen, wo man eine Ehe schließen kann. Neckarbischofsheim und Schwetzingen bieten sich als Ausweich-Orte für eine hochwohlgeborene Trauung in romantischem Ambiente. Zum Feiern bieten sich so viele schöne Orte, Hotels und Restaurants, dass man kaum nachkäme, sie alle zu nennen.

Standesämter und Kirchen sind in Stuttgart keine Mangelware! In der Stadt der Banken bieten sich zudem viele beliebte Orte zum Feiern an! Hochzeit feiern in Stuttgart – das kann Einzug in den Festraum im Rathaus Stuttgart oder im Schloss Solitude bedeuten. Der Marmorsaal im Weißenburgpark, der Fernsehturm oder der Bahnhofsturm, das Hegel-Haus, die Wilhelmina oder das Casino im Mercedes-Benz Museum sind Orte, wo das Jawort gerne gegeben wird. Auch hier gilt: Terminanfragen sollten rechtzeitig eintreffen, sonst muss man weiter ledig bleiben!

In Ulm und um Ulm herum kann man ebenso romantisch die Ehe schließen wie anderswo – aber nur in Ulm steht das historische Ulmer Rathaus aus dem Jahre 1370, das als bekannteste Heiratslocation die Top Number One auf der Wunschliste aller Romantiker ist! Hochzeit feiern in Ulm schließt natürlich auch zahlreiche Locations in der Umgebung mit ein. Bad Wörishofen, Feuchtwangen oder Balderschwang bieten schöne Heiratslocations – aber das Schloss Lehen in Obermaiselstein ist auch nicht zu verachten!

Ihr Hochzeitsservice
Falkenberger Weg 23
40699 Erkrath