München hat so viel zu bieten und ist geradezu der ideale Ort, einen ganz besonderen, unvergesslichen Hochzeitstag zu erleben. Haben Sie sich zum Hochzeit feiern in München entschieden, dann beginnen Sie den Tag doch mit einem Empfang vor der Hochzeit im Norden Schwabings im Bamberger Haus, mitten im Grünen im Luitpoldpark gelegen. Gemeinsam fahren Sie dann mit einer pinkfarbenen Lincoln Stretchlimousine zum romantischen Standesamt in der Mandlstrasse, direkt am Englischen Garten. Die knapp vier Kilometer werden Sie genießen, die staunenden Blicke der Beobachter bleiben unvergesslich. München bietet viele Gourmet Restaurants mit Sterne Köchen, dieser Tag soll ja etwas Außergewöhnliches sein. Als ein Beispiel sei das Tantris, ebenfalls in Schwabing gelegen, genannt. Seit der Eröffnung im Jahre 1971 blieb das Interieur dieses hoch dekorierten Gourmet-Tempels unverändert und hat Kultstatus. Künstler in der Küche werden Ihr Hochzeitsmenü kreieren. Keine weiten Wege und dennoch Standorte erster Wahl. Wie gesagt: München hat viel zu bieten!

Die zweitgrößte Stadt Bayerns ist Nürnberg. Jedes Schulkind lernt, dass die erste Deutsche Eisenbahn 1835 von hier nach Fürth fuhr. Möchten Sie an dieser historischen Stätte Hochzeit feiern in Nürnberg, so kann dies bedeuten, in Verbindung mit der Vergangenheit die Zukunft besonders zu festigen. Das Standesamt im Tucherschloss bildet den idealen Rahmen für eine ganz besonders romantische Hochzeit im Sommersitz der Nürnberger Patrizierfamilie Tucher, die dieses Anwesen in der Mitte des 16. Jahrhunderts errichten ließ. Historisch kann es weitergehen. Im Essigbrätlein Restaurant werden seit mehr als 450 Jahren Gäste bewirtet, sicher hat schon mancher Tucher hier kulinarisch geschwelgt. Wenn es das Wetter zulässt, ist ein kleiner Spaziergang durch die historische Altstadt eine angenehme Unterbrechung, bevor sich die Hochzeitsgesellschaft zum Abschluss des Tages in ein weiteres, dem Anlass angemessenes Restaurant begibt.

Papst Benedikt XVI sagte anlässlich seines Besuchs in Regensburg im September 2006: „Hier bin ich wirklich daheim“. Die Regensburger Domspatzen haben Weltruhm erlangt. Kann es für eine kirchliche Trauung in Regensburg einen würdigeren Ort als den Dom St. Peter geben, in dem der Papst schon mehrfach predigte? Weit sichtbar ist der gotische Dom, dessen Bau zu Beginn des 13. Jahrhunderts begann. Historie begegnet dem Brautpaar auch bei der standesamtlichen Trauung im Alten Rathaus, wenn es gilt: Hochzeit feiern in Regensburg. Das kleine kurfürstliche Zimmer könnte so manche Geschichte über Trauungen erzählen. Für das leibliche Wohl anlässlich des „schönsten Tages im Leben“ hat Regensburg viel zu bieten, hier wird für jeden Geschmack etwas geboten. Das wieder neu eröffnete Historische Eck besticht durch seine kulinarischen Höhepunkte in sehr elegant gehaltenem Rahmen. In Regensburg kann man, bei schönem Wetter, Dom, Standesamt und Gastronomie zu Fuß erreichen, ein Bummel durch die zauberhafte Stadt zeigt der begeisterten Öffentlichkeit die glückliche Hochzeitsgesellschaft.

Ob München, Nürnberg oder Regensburg, jeder der drei Orte ist anders und bietet verschiedene Möglichkeiten. Eine unvergessliche romantische Hochzeit kann man in jedem der drei Orte feiern.

Ihr Hochzeitsservice
Falkenberger Weg 23
40699 Erkrath