Was ist das Geheimnis des schwarzen Koffers? Am 18. Juni startet das Musik- und Hörspiel-Label Highscore Music eine Kennenlern-Aktion auf seiner Facebook-Seite: Eine spannende Folge von „Detektiv Kolumbus & Sohn“, einer der kultigsten Krimi-Serien der 1980er-Jahre im Hörspielbereich, wird im Internet für eine Woche kostenlos als MP3-Download abrufbar sein. Das Label, das aktuell mit dem Kritiker- und Publikums-Hörspielpreis „Ohrkanus“ ausgezeichnet worden ist, hat sich auf die Neuauflage älterer Hörspiele spezialisiert und erfreut damit neben Krimi-Freunden vor allem die „Kassettenkinder“ von einst.

Highscore Music bietet ein breites Spektrum an Stilistiken: Im Hörspielbereich hat sich das Label mit der Wiederzugänglichmachung älterer Hörspiele und Marken einen Namen gemacht. So konnten in den letzten Jahren zahlreiche Hörspiel-Schätze gehoben werden, zum Beispiel „Professor van Dusen“, „Als die Autos rückwärts fuhren“, „Schubiduu…uh“, die „Hörspielmusiken“ der „Drei ???“ und des Kult-Labels Europa – außerdem die Serie „Detektiv Kolumbus & Sohn“, die nun im Fokus der Kennenlern-Aktion steht.

„Genauso wie die anderen Hörspiele besitzt auch diese Krimi-Reihe immer noch eine große Fangemeinde“, erklärt Sebastian Pobot, Geschäftsführer von Highscore Music. „Deshalb bieten wir sie jetzt als Gratis-Download an – für alle, die die Hörspielserie noch nicht kennen, aber auch für alle Kenner, die sich beim Anhören sicher in ihre Kindheit zurückversetzt fühlen.“ Die Aktion startet am Samstag, den 18. Juni 2011, auf der Facebook-Seite www.facebook.com/highscoremusic.fans – nach einem Klick auf „Gefällt mir“. Einfach runterladen, MP3-Datei hören oder für unterwegs auf CD brennen.

Ein Tipp für Musik-Fans: Neben dem Hörspielbereich ist das Label auch im Soundtrack- und Lounge-Bereich zu Hause. Durch zahlreiche Kooperationen veröffentlicht Highscore Music immer wieder Kopplungen diverser weltbekannter Clubs in Ibiza und weiterer Party-Locations, beispielsweise der „Kristallhütte“, dem „Macao Café“ oder dem „Coco Beach Club“. Abgerundet wird das Programm durch die Produktion von Filmmusiken, u.a. zur erfolgreichen „Space Night“ im Bayerischen Rundfunk oder auch Dokus über Orhan Pamuk, T.C. Boyle und Paulo Coelho.

Informationen zum Label und seinem Programm finden Interessierte im Internet auf www.highscoremusic.com, bei Twitter auf http://twitter.com/highscoremusic sowie immer brandaktuell auf der Facebook-Seite www.facebook.com/highscoremusic.fans.

Das Vorbeischauen im Social Web lohnt sich, denn Label-Chef Sebastian Pobot hat bereits weitere Veröffentlichungen und Kennenlern-Aktionen angekündigt. Die regulären CDs aller Hörspiele – samt kultiger Verpackung und Booklet – sind im Buch- und Tonträgerhandel sowie in führenden Online-Shops erhältlich.

Firmenkontakt
HIGHSCOREMUSIC e.K.
Sebastian Pobot
Postfach 1526

82029 Grünwald
Deutschland

E-Mail: info@highscoremusic.com
Homepage: http://www.highscoremusic.com
Telefon: 0178 / 5190409

Pressekontakt
HIGHSCOREMUSIC e.K.
Sebastian Pobot
Postfach 1526

82029 Grünwald
Deutschland

E-Mail: info@highscoremusic.com
Homepage: http://www.highscoremusic.com
Telefon: 0178 / 5190409