Poing, den 17. März 2008

Pünktlich zum 5-jährigen Geburtstag verpasst sich das Home-Entertainment-Magazin ein modernes und edel gestaltetes Outfit – innen wie außen.
Mit modernem Logo und Schriftbild, aufgeräumtem Layout und klarer Leserführung wirkt das Magazin nach dem Relaunch deutlich frischer und übersichtlicher.
Dem neuen Claim „Home-Entertainment erleben“ wird HomeVision mit massiven inhaltlichen Verbesserungen und neuen Serviceelementen gerecht. Damit Home-Entertainment auch nach dem Kauf noch Spaß macht, klärt HomeVision in der neuen umfassenden Rubrik „Service“ ab sofort alle Fragen, die bei der Nutzung der neuen Technologien auftreten. Auch Workshops, Ratgeber-Themen und verständliche Wissensgeschichten befriedigen ab sofort den immens gestiegenen Beratungsbedarf beim Leser. Viele neue visuelle Serviceelemente im Bereich der Testrubriken vermitteln auf den ersten Blick praktischen Nutzwert, beleuchten die Hintergründe und bieten direkte und einfache Vergleichbarkeit.

„Mit harten aber fairen Tests wollen wir der unentbehrliche Ratgeber in allen Kaufentscheidungen rund um Home-Entertainment-Produkte sein. Das ist und bleibt unser erster Anspruch, den wir mit der konzeptionellen Neuausrichtung und einer Reihe inhaltlicher Weiterentwicklungen untermauern – von noch mehr Kurztests, bei uns kurz „Check“ genannt, bis hin zu einer transparenten und informativen Darstellung der Erebnisse eines Vergleichstests, damit der Leser auch garantiert den Fernseher, Receiver oder Lautsprecher findet, der wirklich optimal zu ihm passt“, so Chefredakteur Klaus-Peter Bredschneider.

Die neue HomeVision liegt ab sofort für 2,99 Euro am Kiosk . Die parallel erscheinende Premium-Edition mit Blu-ray für 9,99 Euro wartet in dieser Ausgabe mit einer spannenden Reportage über Brasilien in brillanter HD-Qualität auf. HomeVision verkauft 37.597 Exemplare lt. IVW IV/07.

Aktuelle Meldungen des WEKA Medienhauses finden Sie unter: www.wekanet.de/media

Unter dem Menüpunkt „Presse-Forum“ können Sie sich auch für den Mail-Service anmelden. Sie erhalten dann automatisch jede aktuelle Pressemitteilung.

Kontakt:
WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Stephan Quinkertz
Geschäftsführer
Gruber Str. 46a
D-85586 Poing bei München
Telefon: 08121 / 95 – 11 10
Fax: 08121 / 95 – 11 04
squinkertz@wekanet.de
www.wekanet.de