Etwa 52 Prozent Zuwachs an Kreuzfahrtpassagieren im Vergleich zum Vorjahr verzeichnete der Victoria Hafen im Jahr 2007. Dies entspricht rund 310.000 Gästen mehr als 2006.

Und das hat seinen Grund: schon bei der Ankunft mit dem Kreuzfahrtschiff im Victoria Hafen erblickt man die atemberaubende Skyline der Stadt. Weiter geht es beim Ausstieg ins berühmte „Ocean Terminal“, Teil des „Harbour City“ Komplexes. Hier locken rund 700 Geschäfte, eine Vielzahl an Restaurants und 2 Kinos.

Hongkong selbst besticht mit imposanten Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel dem „Wong-Tai-Sin-Tempel“ oder dem „Ocean Park“.  Tradition, Moderne, imposante Tempelanlagen, architektonische Meisterleistungen und noch viele mehr – nichts vereint diese Komponenten besser als die Weltmetropole Hongkong.

Die Schifffahrtsunternehmen reagieren auf die steigende Nachfrage und erweitern stetig das Angebot. Am Victoria Hafen findet man alleine drei Schiffe der Kreuzfahrtreederei „Star Cruises“, die dort permanent bzw. saisonal stationiert sind. Auch andere Reedereien wie „Royal Caribbean Cruise Line“ oder „Costa Kreuzfahrten“ passen sich dem Trend an und machen das Erlebnis Hongkong Kreuzfahrt möglich. Eines der prominenten Kreuzfahrtschiffe ist hier sicherlich die Queen Mary 2 der Reederei Cunard.

Ebenso stehen Kreuzfahrten ab und bis Hongkong sowie kurze Wochenend-Kreuzfahrten im Angebot. Durch die optimale Lage als Drehkreuz Asiens, erreicht man ab hier weitere sehenswerte Destinationen wie Japan, Malaysia oder Indonesien.
Zudem wird bis 2012 die erste Bauetappe des neuen Kreuzfahrten-Terminals im Victoria Hafen beendet sein, was weiteren Platz für zwei Schiffe à 150.000 Bruttoregistertonnen schaffen wird.

Ein großes Repertoire der Möglichkeiten an Hongkong Kreuzfahrten ermöglichen jedem Kreuzfahrer genau die passende Reise. Lassen Sie sich ausführlich vor Ihrer Reise beraten und erleben Sie das unvergessliche Abenteuer Hongkong Kreuzfahrt!