Hörbücher und Hörspiele sind für die meisten Menschen eine angenehme Alternative zum Lesen. Denn gerade wenn man einen langen Tag, zum Beispiel im Büro und am PC hatte, gibt es kaum etwas angenehmeres als die Augen zu schließen und ihnen etwas Ruhe zu gönnen und sich eine Geschichte nach Wahl anzuhören. Denn so kann man sich angenehm von interessanten Stimmen berieseln lassen und sich ganz und gar auf die Geschichte konzentrieren. Damit bieten Hörbücher und -spiele einen wunderbaren Vorteil. Allerdings ist es bei Hörspielen und -büchern ebenso wie bei anderen Büchern auch. Sie werden einmal konsumiert und dann nicht wieder. Danach werden sie dann meist ins Regal gestellt und stauben ein. Genutzt werden sie wohl eher nicht mehr.

Natürlich möchte man diese Hörbücher und -spiele auch nicht wegwerfen. Denn schließlich hat man dafür auch Geld bezahlt und sie sind ja im Grunde so gut wie kaum gebraucht. Viele Auktions-Plattformen sind jedoch meist so überlaufen mit diesen Audiobooks, dass es sich auch nicht lohnt sie dort einzustellen. Denn meist kommt man beim Verkauf nicht einmal auf 5 Euro und kann sich von dem Erlös auch kein neues Hörbuch kaufen. Hier ist dann eher eine andere Alternative angebracht, wenn man die eigenen alten Hörbücher gegen neue Hörbücher tauschen möchte.

Unser Portal swapy.de, bietet die Möglichkeit Hörspiele tauschen zu können. Der Tausch ist vollkommen legal und kann praktisch jederzeit und von jedem durchgeführt werden, gemäß der swapy.de AGB. Um Hörbücher kostenlos tauschen zu können, braucht es im Grunde nicht viel. Man muss sich im Grunde nur registrieren und bietet dann einen bestimmten Artikel zum Tausch. Hierfür legt man den Tauschwert zwischen 1 und 5 swapy-Taler fest. Wird ein Tauschangebot angefordert, erhält man die Adresse des Tauschpartners. Wenn dieser dann den Erhalt bestätigt, bekommt man den Tauschwert gutgeschrieben und kann ihn gegen etwas anderes eintauschen.

Grundsätzlich kann man bei swapy.de nicht nur Hörbücher und Hörspiele tauschen, sondern auch DVDs, Bücher, Musik-CDs, Filme, sowie auch Spiele und andere Artikel. Dies ist eine angenehme Alternative zum teuren Kauf bestimmter Artikel und vollkommen kostenlos. Auf diese Weise ist es nicht schwer, Hörbücher zu bekommen und damit die alten einem passenden Zweck zuzuführen. Man muss nichts mehr aufbewahren oder sich mit den kleinen Beträgen zufrieden geben, die man im An- und Verkauf bekommt oder bei Ebay. Stattdessen kann man immer wieder aufs Neue tauschen und so immer ein gutes Hörbuch oder Hörspiel zum abendlichen Entspannen erhalten.

Firmenkontakt
swapy.de GbR
Nelli Fuss
Weißenburgring 21

35415 Pohlheim
Deutschland

E-Mail: presse@swapy.de
Homepage: http://www.swapy.de/
Telefon: 0152-09831144

Pressekontakt
swapy.de
Nelli Fuss
Weißenburgring 21

35415 Pohlheim
Deutschland

E-Mail: presse@swapy.de
Homepage: http://presse.swapy.de/
Telefon: 0152-09831144