Kurz nachdem das offizielle Release von Joomla 2.5 erschienen ist, wurde auch das Presseportal „Online-News-Center (ONC)“ auf die neueste Version des beliebten CMS upgedatet. Der Betreiber des Presseportals möchte die eingeführten neuen Feature von Joomla 2.5 natürlich sofort nutzen und die Funktionalität und Performance für das Presseportal dadurch noch weiter steigern.

Rödermark 02.02.2012 – Am 24.01.2012 wurde von den Entwicklern des beliebten und weltweit millionenfach eingesetzten Open Source CMS (Content Management System) für Webseiten, das offizielle Release Joomla 2.5.0 veröffentlicht, welches für die nächsten 18 Monate supported wird. Für die letzte aktuelle Version Joomla 1.7.3 wurde nochmals ein Sicherheitsupdate Joomla 1.7.4 released. Da die Version 1.7 jedoch ab 24. Februar 2012 offiziell nicht mehr gepflegt und upgedated wird, empfehlen die Entwickler allen Joomla Nutzern nach Möglichkeit direkt auf die aktuelle Version 2.5 upzudaten. Für Webseitenbetreiber die bereits eine Version 1.6 oder 1.7 nutzen, ist das Update auf das neue Release im Backend von Joomla nur einen Mausklick weit entfernt. Dank der mit Joomla 1.6 eingeführten Update Option im Extension Manager, mit der man automatisch nach neuen Updates suchen kann, ist die Installation neuer Updates und Releases problemlos möglich.

Wie üblich bei Open Source Priojekten, fließen eine Menge Ideen und Vorschläge aus der breiten Community in die Entwicklung mit ein. In das neue Release 2.5.0, so das Joomla Entwickler Team, wurden 26 neue Funktionen integriert und 4 Sicherheitsprobleme sowie 356 weitere Probleme behoben. Unter den neuen Funktionen befindet sich beispielsweise ein integriertes Captcha Plugin (nutzt den Google Captcha Service) für noch mehr Schutz und Sicherheit in Anmelde- oder Registrierungformularen. Bisher war hiefür die Installation eines Plugins von Drittanbietern notwendig. Auch eine verbesserte Suchfunktion die bereits beim Eintippen des Suchwortes entsprechende Wortergänzungen und Vorschläge unterbreitet, wie man es zum Beispiel von Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo kennt, wurde durch ein Core Plugin jetzt fest integriert. Ausserdem erhielt das neue Joomla 2.5 Release einige interessante Feature in Sachen Mehrsprachigkeit. Pressemitteilungen werden demnächst auch in englisch oder anderen Sprachen auf dem Presseportal Online-News-Center zu finden und von Firmen oder PR-Agenturen einstellbar sein.

Mehr zu den neuen Features in Joomla 2.5. auf der englischen Joomlaseite unter folgendem Link:
http://community.joomla.org/blogs/community/1533-new-features-in-joomla-25.html

Alle Anwender von Joomla, so auch der Betreiber vom Presseportal „Online-News-Center“, können also weiterhin auf ein bewährtes und vielseitiges CMS für die Umsetzung von Webprojekten zurückgreifen. Einige der neuen Funktionen und Verbesserungen die sich auch im Frontend auswirken, also für den eigentlichen Besucher einer Webseite nützlich sind, werden nach entsprechender Prüfung demnächst auch auf dem Presseportal freigeschalten, um den Nutzern wie Unternehmen, PR-Agenturen, Journalisten oder Redakteuren einen noch besseren und sicheren Service anzubieten. Die Vielseitigkeit von Joomla ist riesengroß und so können sich die Nutzer auch in Zukunft sicher sein, von den Verbesserungen und zukünftigen Updates auch weiterhin mitzuprofitieren. durch innovative Ideen und Verbesserungen ergeben sich so auch immer wieder Möglichkeiten für neue Services und Dienstleistungen, die ins Presseportal und News Center mit integriert werden können.

Seien Sie also gespannt und schauen Sie öfter mal vorbei im Presseportal Online-News-Center.

Firmeninfo Online-News-Center:
Das Online-News-Center (ONC) ist ein Presseportal, dass seit Oktober 2010 einen Online Pressedienst bietet, um kostenlos Pressemitteilungen veröffentlichen zu können – für Unternehmen, PR-Agenturen, Selbständige, Freiberufler, Vereine, Behörden, Online Shop Betreiber, Webmaster oder Blogbetreiber. Neben klassischen Pressemitteilungen können aber auch tagesaktuelle Nachrichten, Fachbeiträge, Online Artikel, Reportagen oder Interviews aus den Themenbereichen Politik, Wirtschaft, Finanzen, Wissenschaft, Kultur, Lifestyle, Sport, Multimedia oder Panorama auf dem Presseportal veröffentlicht werden. Eine kurze Registrierung genügt und schon kann man im Rahmen seiner Öffentlichkeitsarbeit für Presse und Medien aktuelle News und Pressemeldungen gegliedert nach Ressort und Branche kostenlos ins Presseportal einstellen und im Internet verbreiten. Die Freischaltung der News und Pressemeldungen erfolgt nach redaktioneller Prüfung täglich innerhalb kürzester Zeit, meist schon nach ein paar Minuten oder Stunden. Die Meldungen werden parallel in angeschlossene Social Media Dienste, Business Netzwerke, RSS Verzeichnisse und Bookmark Dienste übertragen und publiziert.

Journalisten, Redakteure, Medienmacher, Blogger oder jeder News Suchende findet neben den Meldungen im Presseportal, weitere zahlreiche aufgearbeitete Nachrichten im Mediacenter in Form von Video News. Die Videos aus Bereichen wie News, Wissen, Doku, Auto & Motor, Sport, Musik, Movies, Games, Stars & Lifestyle, Kochen & Wohnen, Reise, Comedy oder Serien & Shows sind durch die Lizenzgeber freigegeben und können über einen Einbett-Code auch direkt auf die eigene Webseite übernommen werden.

== Social Media Profil ==
Online-News-Center (ONC)
facebook: http://www.facebook.com/pages/ONC-Online-News-Center/157748084277947
twitter: http://twitter.com/ONC_info
google+: http://plus.google.com/110327965471341838473

== Pressekontakt ==
mediaixpert Internetservice
Jens Knoop
Nieder-Röder-Str. 12
63322 Rödermark
Tel: +49 (0)6074-917503
mail: info@mediaixpert.biz
web: www.mediaixpert.biz

Informieren Sie sich weiter über Fachzeitschriften aus dem Bereich Presse-Informationen