(lifepr) Hamburg, 15.04.2008 – #Weiter auf Wachstumskurs ist welt der wunder. Laut IVW 1/2008 steigt die durchschnittlich verkaufte Auflage des Wissensmagazins aus der Bauer Verlagsgruppe im Vorjahresvergleich um 42,3 Prozent auf jetzt 205.392 Exemplare. Zum Vorquartal stieg der Verkaufsdurchschnitt um 5,2 Prozent an.

Damit weist der Auflagentrend von welt der wunder seit dem Start in der IVW 4/2006 kontinuierlich nach oben.

Ralf Meyke, Verlagsleiter welt der wunder: „Die Marke welt der wunder steht im attraktiven Wissens-Segment für ein klares Produktversprechen: spannende Unterhaltung mit fundiertem Wissen. Mit diesem Ansatz haben wir uns als erfolgreichster Neueinsteiger deutlich vor der Konkurrenz platzieren können.

Mit jeder Ausgabe führen wir neue Leser an das Segment heran. Das wollen wir in Zukunft weiter fortsetzen.“

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Herr Michael Hentschel
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Über Heinrich Bauer Verlag:

Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 185 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)