20 Jahre GoodTimes. Dieses Jubiläum seiner zweimonatlich publizierten Zeitschrift für Musik der 60er bis 80er Jahre feiert der NikMa Verlag (Vaihingen/Enz) mit einem reich ausgestatteten Geburtstagsheft, das am 16. März erscheint und für das er intensiv Werbung macht: mit Anzeigen in den Musikzeitschriften eclipsed und Rolling Stone sowie Radio-Sports auf RMN GoodTimes Internet. Außerdem wird GoodTimes-Herausgeber und Chefredakteur Fabian Leibfried in Radio-Interviews an die Anfänge des Magazins erinnern, seine Entwicklung nachzeichnen und mit ihr die Entwicklung der Musik.

Das im edlen Gold-Umschlag produzierte GoodTimes-Jubiläumsheft 2/2012 präsentiert auf 124 Seiten besonders attraktive Geschichten und Interviews für alle Fans klassischer Rock- und Pop-Musik. So liefert die  Redaktion eine Hommage an den Hamburger Star Club, der vor 50 Jahren eröffnete und dank früher Beatles-Gastspiele zur Legende werden sollte: In einem exklusiven Statement für GoodTimes erinnert Paul McCartney an die Anfänge der größten Band der Welt. Udo Lindenberg blickt zurück auf die über 40 Jahre seiner Karriere und gewährt Einblick in seine aktuellen Pläne und Projekte: 2012 geht der 65-Jährige mit „Ich mach mein Ding“ wieder auf Tournee. Neben vielen anderen Stars porträtiert die Redaktion für das Geburtstagsheft außerdem Bob Seger (Bob Seger & the Silver Bullet Band), einen der einflussreichsten Rock-Musiker der 70er und 80er Jahre, der sich 2011 mit einer „Ultimate Hits“-Sammlung inklusiver zweier neuer Titel eindrucksvoll zurückgemeldet hat.

 

Mit seinem Schwerpunkt auf der Zeit der 60er- bis 80er Jahre widmet sich GoodTimesden goldenen Zeiten der Rock- und Popmusik, eben den „Good Times“, die die Kinks („Where Have All The Good Times Gone“), B.B. King („Let The Good Times Roll“) und viele andere besungen haben. Das Magazin wurde im Herbst 1991 von Peter Seeger als engagiertes Fanzine für die Musik der 60er und 70er gegründet, vom ersten Heft erschienen 1000 Exemplare. Die ersten neun Ausgaben waren ausschließlich im Abonnement zu beziehen, im Frühjahr 1994

wagte der Verlag den Schritt an die Kioske. Seitdem ist GoodTimes zum etablierten, von Musik-Liebhabern wie Branchen-Insidern stark wahrgenommen Magazin herangewachsen.

 

Seit Januar 2008 gibt Fabian Leibfrieds NikMa Verlag das Magazin heraus. Seitdem wurde das Heft behutsam um neue Rubriken (Bestenlisten, Band-Archiv und weitere) ergänzt, der News-Teil wurde erweitert. An der Grundausrichtung hat sich wenig geändert: GoodTimes informiert über Künstler und Konzerte, über CDs, Bücher und DVDs. Die Redakteure berichten über Stars, die weiterhin auf Bühnen und in Studios unterwegs sind, und achten auf hörenswerte Neulinge.

 

Das GoodTimes-Jubiläumsheft ist ab dem 16. März zum unveränderten Preis von 6,50 Euro im Handel erhältlich. Die IPS Pressevertrieb GmbH betreut den Einzelverkauf. Online ist das Magazin unter der Adresse www.goodtimes-magazin.de erreichbar.

IPS Pressevertrieb GmbH Carl-Zeiss-Str. 5 53340 Meckenheim Postanschrift: Postfach 12 11 53334 Meckenheim Deutschland/Germany Tel.: +49 (0)2225-8801-166 Fax: +49 (0)2225-8801-199