Bild des Tools pro timerDer innovative Kamera-Intervallauslöser LRTimelapse PRO Timer bekommt mit Version 3 ein größeres Display und weitere Verbesserungen!

Die neue Version des speziell für anspruchsvolle Fotografen entwickelten LRT PRO Timer ist ab Dezember 2020 verfügbar – made in Germany!

Der LRT PRO Timer wurde von Zeitraffer-Profi Gunther Wegner entwickelt, da es ihm am Markt an einem Intervallauslöser fehlte, der alle für die Zeitraffer- und Astrofotografie wichtigen Funktionen beinhaltet. Er sollte die höchstmögliche Performance bieten, dazu einfach zu bedienen und vor allem zuverlässig sein. Auf den Einsatz von WLAN und anderen Funktechnologien wurde bewusst verzichtet. Auch eine Erweiterbarkeit der Firmware stand ganz oben im Pflichtenheft. Kurzum: Der LRT PRO Timer ist ein Werkzeug, das seinen Job macht und dem Fotografen nicht im Wege steht.

Zielgruppe sind sowohl Profis als auch ambitionierte Hobby-Fotografen mit Schwerpunkt Zeitraffer- und Astrofotografie. Und natürlich jeder, der Spaß an wirklich durchdachten Werkzeugen hat!

Was bietet der LRTimelapse PRO Timer:

– Höchste Performance, keine Verzögerung zwischen Aufnahmen außer der Zeit, die die Kamera zum Speichern der Aufnahmen braucht.
– Gestochen scharfes OLED-Display, 128×64 Pixel.
– Einfachste Bedienung, auch mit Handschuhen.
– Intervalle in 0,1 Sekunden Schritten einstellbar.
– Keine Einschränkungen in der Parameter-Wahl.
– Alle Einstellungen können beliebig definiert und als Standard gespeichert werden.
– Stufenlose Veränderung des Intervalls (Intervall-Ramping) auf beliebige Intervalle über eine beliebige Zeit – auch in Kombination mit Motion Control Hardware.
– Das Display ist mit einem Handgriff abschaltbar (essentiell für Nachtaufnahmen).
– Optionaler Betrieb der Kamera im Bulb-Modus für längere Belichtungszeiten als 30 Sek. (insbesondere bei der Astro-Fotografie), sowohl für Einzelbilder als auch Zeitraffer.
– Aufnahme von unendlich vielen Bildern oder einer bestimmten Anzahl.
– Alle wichtigen Infos werden im Display übersichtlich angezeigt.
– Befestigungsmöglichkeit am Blitzschuh der Kamera in unterschiedlichen Winkeln.
– Steuerung von 2 Kameras parallel oder einer Kamera und einem Motion-Controller für die Aufnahme von Zeitraffern mit bewegter Kamera.
– Flashlight-Funktion, bei der das Display zur Beleuchtung des Vordergrundes bei Nacht-Aufnahmen verwendet werden kann.
– Spezielle Unterstützung für spiegellose Kameras.
– u.v.m.!

Unterstützt werden alle gängigen Kameras, für die es ein standardisiertes analoges Auslösekabel gibt.

Die Firmware des LRT Pro Timers wird ständig weiterentwickelt, dadurch profitieren die Nutzer auch Jahre nach dem Kauf noch von neuen Funktionen, die über kostenlose Firmware Updates zur Verfügung gestellt werden.

Neuerungen des LRT Pro Timer 3 gegenüber seines Vorgängers

– Größeres Display: Das neue OLED Display des LRT Pro Timer 3 hat die doppelte Auflösung und fast die dreifache Größe im Vergleich zu seinem Vorgänger. Dadurch bietet es neben einer besseren Lesbarkeit auch mehr Platz, um die Informationen noch übersichtlicher auf dem Bildschirm darzustellen.
– Kratzfeste Abdeckung aus optischem Präzisionsglas, um das größere Display vor Außeneinwirkung zu schützen.
– Aluminium-Knopf, darüber lassen sich die Werte noch exakter einstellen als über den Kunststoffknopf des Vorgängers.
– Haptische Indikatoren am Gehäuse, die es ermöglichen, auch im Dunklen zu erfühlen, welcher Port Eins und welcher Port Zwei ist.
– Verbesserter Laderegler, der den Batterieverlust im Standby noch einmal reduziert. Außerdem bietet er eine verbesserte Kompatibilität mit verschiedenen USB-Ladegeräten.

Der empfohlene Verkaufspreis für den LRT Pro Timer 3 beträgt 189 Euro.

Alle Bezugsquellen auf https://lrtimelapse.com/de/lrtpt/kaufen/

Mit der Ankündigung des LRT PRO Timer 3 hat der Hersteller versichert, dass auch das Vormodell (LRT PT 2.5) weiterhin parallel mit den gleichen funktionalen Firmware-Updates versorgt wird, wie die neue Version 3.

Im Zuge der Einführung des LRT PRO Timer 3 wurden die Preise des Vorgängers gesenkt. Er ist weiterhin erhältlich über https://lrtimelapse.com/de/lrtpt/kaufen/

Weitere Informationen zum LRTimelapse PRO Timer: https://lrtimelapse.com/de/lrtpt/

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

gwegner.de / LRTimelapse.com
Gunther Wegner
Viljandiring 51
22926 Ahrensburg
info@gwegner.de