Trends, Chancen und Weiterbildung rund um den Arbeitsplatz Büro bei der career@office 2009

Wiesbaden/Frankfurt, 01. April 2009. Telefonate führen, Briefe schreiben und Kaffee kochen war gestern. Aus der Sekretärin ist die Office-Managerin geworden, denn das Berufsbild hat sich radikal verändert. Wer heute erfolgreich im Büro arbeiten möchte, muss Managementqualitäten beweisen. Die diesjährige career@office – die gemeinsame Karriere-Messe von SEKRETARIAT SEMINARE und der Fachzeitschrift working@office aus dem Wiesbadener Gabler Verlag – zeigt wie Assistentinnen erfolgreich ihre Frau stehen. Die Veranstaltung findet am 15. Mai 2009 von 09.00 – 17.30 Uhr in den Räumen der Industrie- und Handelskammer in Frankfurt am Main statt.

„Mein Arbeitsalltag hängt von dem Funktionieren meines Büros ab.“ ist sich Petra Roth, Oberbürgermeisterin der Stadt Frankfurt und Schirmherrin der career@office, sicher. Denn ihr Team organisiert und koordiniert nicht nur ihre Termine, sondern beweist oft diplomatisches Geschick, wenn es um wichtige Telefonate oder schwierige Geschäftskontakte geht. Fachkompetenz allein reicht deshalb schon lange nicht mehr aus. Das richtige Auftreten ist ein Karrieremotor und deshalb eröffnet die diesjährige career@office mit dem Vortrag „Vom Mauerblümchen zur Orchidee.“ Ab 09.30 Uhr erfahren die Teilnehmerinnen, wie sie ihren beruflichen Erfolg ausstrahlen und genießen können. Weitere Schwerpunkte sind Gelassenheit und Schlagfertigkeit im Job-Alltag, professionelles PC-Wissen und Coaching – und das vom Bewerbungsfoto bis hin zur kompetenten Gehaltsverhandlung.

Die ganztägige Fachmesse bietet zudem mit über 40 Ausstellern ein breit gefächertes Angebot rund um Produkte und Dienstleistungen aus der Büro- und Karrierewelt. Allen Teilnehmerinnen, die sich auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen befinden, bietet der Veranstalter den bewährten, professionellen Bewerbungsmappen-Check an.

Die Ausstellerliste, das vollständige Veranstaltungsprogramm und das Anmeldeformular für die Messe sowie alle Vorträge, Workshops und Coachings finden Sie auf dem Portal:

www.careeratoffice.de

Materialien zum Herunterladen:

Pressemitteilung | Programm | Logo

Der Messeeintritt ist frei. Jeder Workshop kostet 55,00 €, die Teilnahme für einen Vortrag beträgt 25,00 €. Den Bewerbungsmappen-Check gibt es zum Messesonderpreis von je 13,00 €. Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Die nächste career@office findet am 05. November 2009 in Neuss statt.

career@office ist eine Marke des Gabler Verlags | GWV Fachverlage GmbH. GWV Fachverlage ist Teil der Fachverlagsgruppe
Springer Science+Business Media .

Kontakt:
Markus Fertig M.A. | PR-Referent | Gabler Verlag
Tel. +49 (0)611.7878-181 | Fax +49 (0)611.7878-451