Essen und Trinken ist Kultur. Die Kulturen auf dieser Welt sind auch durch ihre Speisen und Getränke erlebbar. Verflechtungen, Migration und Integration kann man oft auf dem Speisezettel oder in Kochrezepten ablesen.
Das (LE) Kochbuch ist eine Sammlung von Rezepten aus den verschiedensten Teilen des Globus. Seine Autoren kommen aus diesen Ländern oder haben lange dort gelebt und gearbeitet.
Das (LE) Kochbuch ermöglicht es Exotisches, Traditionelles und Besonders rund um den Globus nachzukochen und frei Haus zu genießen.
Das (LE) Kochbuch ist eine interaktive Website, die es registrierten Nutzern ermöglicht eigene Rezepte vorzuschlagen und Kommentare abzugeben. Nicht alltägliche Lebensmittel, Zutaten und Getränke werden beschrieben und Verweise auf Einkaufsquellen gegeben.
Das (LE) Kochbuch ist ein Webprodukt von Comco Team Weiterstadt und ist seit August 2010, nach einer 2 monatigen Probephase online. Derzeit umfasst das mit WordPress gestaltete Kochportal über 50 Posts zu Rezepten und Einkaufquellen und 45 Kommentare dazu. Alle Posts können als PDF Dokument heruntergeladen werden, desweiteren steht eine komfortable Druckfunktion zur Verfügung.
Nach dem Start der Website im August 2010 haben sich die Besucherzahlen beeindruckend entwickelt. Klickten im August noch 15 Besucher täglich auf die Seite, waren es im September schon 31 Besucher täglich (+107%) und im Oktober sogar 99 Besucher täglich (+218%).
Das (LE) Kochbuch ist unter der Domain www.le-kochbuch.de zu erreichen.
Comco Team unterstützt sie dabei, dass ihre Botschaft in dem Dschungel der medialen Botschaften wahrgenommen, verstanden und behalten wird!
Wahrnehmen, Verstehen und Behalten bezieht sich auf fast alle Formen der Kommunikation.
Schwerpunkt wird auf den Menschen als Kommunikator gesetzt. Gute, persönliche Kommunikation wird wahrgenommen, verstanden und prägt sich ein. Einen großen Raum nimmt die Kommunikation über neue Medien, wie das Internet, in unseren Tätigkeiten ein. Bildung und Weiterbildung sind in der globalisierten Gesellschaft der Schlüssel zum Erfolg. Erfolg muss messbar sein. Imageanalysen und Umfragen, sei es online oder klassisch, geben ein Feedback über Botschaften und deren Erfolg.
Impressum:
Comco Team Weiterstadt – Hans-Christian lengfeld, M.A.
Im Wasen 5 – 64331 Weiterstadt
Tel.: 06150 97298081 – Fax: 06150 9728081
hcl@comcoteam.de – http://www.comcoteam.de