Die Welt der Börse ist für viele Anleger ein undurchsichtiger Dschungel. Privatanleger, die in Aktien oder Fonds investieren möchten, sind auf das Expertenwissen von Banken und Maklern angewiesen. Viele Börsianer wollen jedoch aktiv an ihrem Investment teilnehmen und selbst entscheiden, wie viel Geld wo und wann investiert wird. Für diese stetig wachsende Anzahl an Privatanlegern bietet der Investor Verlag passende Lösungen.

Der Investor Verlag in Bonn-Bad Godesberg bietet seinen Lesern inzwischen 13 kostenlose E-Mail-Newsletter zum Thema Geldanlage & Finanzen. Damit ist es dem Verlag gelungen das breite Börsenspektrum weitestgehend abzudecken. Für den seriösen Investor lässt sich sogar ein Tagesplan erstellen, der eine aktuelle Rundum-Versorgung zum Thema Finanzen bereitstellt. Bereits morgens um 7 Uhr beginnt der Tag beim Investor Verlag mit dem „Daily Observer“, der eher kritisch das weltweite Marktgeschehen auseinandernimmt. Um 8 Uhr folgt der charttechnisch orientierte „Dax Daily“, der – wie der Name schon sagt – den deutschen Aktienindex im Fokus. Bis zum Abend kommen aber auch spekulativ ausgerichtete Börsianer oder auf amerikanische Indizes fokussierte Anleger auf ihre Kosten. Auch der Nebenwerte-Markt, Emerging Markets und der Rohstoffmarkt werden mit den kostenlosen Newslettern abgedeckt. Mit diesen Börsennewslettern beweist der Investor Verlag, dass auch Kostenloses eine hervorragende Qualität haben kann. (www.investor-verlag.de/newsletter)

Interessierte Privatanleger haben darüber hinaus die Möglichkeit aus 32 Börsendiensten ihre ganz persönliche Anlagestrategie auszuwählen. In der kostenlosen Probezeit lassen sich Value-orientiert Ansätze, Nebenwerte- und Derivate-Strategien und technisch orientierte Ansätze problemlos testen. Allen Publikationen gemein ist die Erfüllung höchster Qualitätsstandards. Sie sind anzeigenfrei und arbeiten damit völlig unabhängig von Banken, Finanzdienstleistern und Emittenten. Der Verlag vertreibt keine Fonds, Zertifikate oder ähnliche Anlagen und dient somit nicht als Werbeträger für finanzorientierte Produkte. Darüber hinaus überprüft ein unabhängiges Vermögenscontrolling-Unternehmen alle Anlageempfehlungen der einzelnen Börsendienste. Abgerundet wird der Service von einem umfangreichen Kundendienst. Regelmäßige Redaktionssprechstunden mit den Chefredakteuren, E-Mail-Hotlines zu den Redakteuren und Experten, die alle Fragen der Privatanleger rund um die Geldanlage beantworten, gehören zum Standard. Umfangreiche Einführungsliteratur und qualitativ hochwertige Veranstaltungen sollen zukünftigen Börsianern den Zugang zu komplexeren Anlagethemen so leicht wie möglich machen. (www.investor-verlag.de/boersendienste)

Ein guter Newsletter oder Börsendienst steht und fällt aber letztendlich mit den Redakteuren. Die Experten des Investor Verlags verfügen über langjährige Erfahrung als professionelle Trader und Börsendienst- oder Buchautoren. Sie sind ausgewiesene Fachleute in ihrem Gebiet und verstehen es die oftmals recht nüchternen Fakten des Börsengeschehens so aufzubereiten, dass es der Leser auch nachvollziehen kann. Für alle Privatanleger und angehenden Börsianer, die mit der Materie noch nicht so vertraut sind sicherlich ein wichtiger Aspekt in der Entscheidungsfindung.

Pressekontakt:

Oliver Küster
Investor Verlag,
ein Unternehmensbereich der FID Verlag GmbH
Koblenzer Straße 99, 53177 Bonn
Telefon: 02 28 / 8205 7718
Fax: 02 28 / 8205 5756
Internet: www.investor-verlag.de
E-Mail: oku@fid-verlag.de

Der Investor Verlag (www.investor-verlag.de) mit Sitz in Bonn – Bad Godesberg ist ein Fachverlag für Finanzinformationsdienste mit derzeit 45 regelmäßig erscheinenden Publikationen. Das Angebot richtet sich vorrangig an Privatkunden und umfasst Print-Publikationen, E-Mail-Dienste sowie kostenlose E-Mail-Newsletter mit Finanz- und Börseninformationen.