München, 19. August 2009 – kontoblick, Deutschlands erste webbasierte und

bankenunabhängige Personal-Finance-Anwendung, legt ihre Kommunikation und PR ab sofort in die Hände der Münchner Kommunikationsagentur Maisberger GmbH.

„Als Start-up brauchen wir eine erfahrene Agentur, die unsere Zielgruppe genau versteht und uns nachhaltige Kommunikationskonzepte liefern kann. Da wir in Deutschland die erste bankenunabhängige Online-Plattform zur persönlichen Finanzoptimierung sind, ist es uns wichtig, diese Vorreiterrolle schnell auszubauen. Mit Maisberger haben wir einen Partner, der dieses Ziel mit kreativen PR-Ideen schnell in die Tat umsetzt“, erklärt Christopher Cederskog, Geschäftsführender Gesellschafter der kontoblick GmbH.

kontoblick wurde 2008 von Christopher Cederskog und Philipp Erler gegründet und wird von erfahrenen Investoren unterstützt. Als webbasierte und bankenunabhängige Personal-Finance-Anwendung kombiniert kontoblick die Vorzüge des klassischen Haushaltsbuches mit dem Komfort des Online-Bankings. Der Nutzer erhält einen schnellen Überblick über seine aktuelle Finanzsituation und kann seine vorhandenen Konten bei unterschiedlichen Kreditinstituten online in nur einer Übersicht zusammenführen. Dabei garantiert die eingesetzte Verschlüsselungstechnologie die dauerhafte Sicherheit der Nutzerdaten. Derzeit beschäftigt kontoblick 10 Mitarbeiter und verzeichnet bereits rund 10.000 registrierte Nutzer.

Maisberger (www.maisberger.com) und unter www.twitter.com/maisberger:
Maisberger ist eine Kommunikationsberatung für High-Tech-Unternehmen und Dienstleister. Das Unternehmen wurde 1989 unter dem Namen Maisberger & Partner gegründet. Es betreut Kunden aus IT, Telekommunikation, Industrie, Cleantech, Finanzdienstleistung sowie HR / Weiterbildung – darunter Unternehmen wie Applied Materials, ATOSS Software, B+S Card Service, Orange Business Services, Proton Motor, Quantum, Salesforce.com, SupplyOn, Studiengemeinschaft Darmstadt, Telit, Tieto, Unisys und Zero Motorcycles. Die Agentur gehört zu den Top 5 der IT PR-Agenturen in Deutschland sowie zu den Top 20 der deutschen PR- und Werbeagenturen im B2B-Bereich. Der Jahresumsatz 2008 lag mit 30 Mitarbeitern bei 3,2 Millionen Euro. International ist Maisberger unter anderem mit Partneragenturen in Dänemark, Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien, der Türkei, Osteuropa und den USA vertreten.

Pressekontakte:

Kerstin Beste-Stüker
Maisberger
Kirchenstraße 15
81675 München
089 – 41 95 99 – 50
089 – 41 95 99 – 12
kontoblick@maisberger.com

Kerstin Sarges
Maisberger
Kirchenstraße 15
81675 München
089 – 41 95 99 – 77
089 – 41 95 99 – 12
kontoblick@maisberger.com