Anti-Aging-Produkte füllen die Regale, die Nachfrage nach Botox und Liftings ist ungebrochen. Doch Äußerlichkeiten sind nicht alles. Hinter dem scheinbaren Jugendlichkeitswahn der „Generation 50 Plus“ steckt vielmehr eine neue Lebensphilosophie. Die Bestager von heute wollen nicht nur jung aussehen, sie bleiben auch länger fit und aktiv. Das Geheimnis dahinter lautet: Down-Aging. Darunter versteht man Maßnahmen, die im Gegensatz zu Anti-Aging ganzheitlich und „von innen“ zum Jung-Bleiben beitragen – wie zum Beispiel stabile soziale Bindungen, Sport und gesunde Ernährung. Da mit fortschreitendem Alter eine ausreichende Proteinzufuhr immer wichtiger wird, haben die Ernährungsexperten der Musenhof Kliniken SEP (Super Energy Protein) entwickelt. Der Protein-Shake mit dem patentierten Aminosäuremuster ist das erste Nahrungsergänzungsmittel für effektives Down-Aging und kann neben einem gesunden Körpergewicht für starkes Bindegewebe, straffe Haut, Energie und Vitalität sorgen.

Mit 55 noch einmal ganz neu anfangen, mit 63 einen Marathon laufen oder mit 70 weiterhin Karriere machen: Von der prophezeiten Vergreisung der Gesellschaft ist wenig zu spüren. Denn obwohl die Lebenserwartung steigt, ist die Anzahl der Jahre, die Menschen in Gebrechlichkeit verbringen, stabil geblieben. Das bedeutet: Mehr Zeit, in der noch alles möglich ist – und zwar in einer guten gesundheitlichen Verfassung. Je weniger Faktoren der Veralterung (beispielsweise Rauchen, Bluthochdruck oder privater Stress) und je mehr Faktoren der Verjüngung / Down-Aging (regelmäßige körperliche Bewegung, gesunder Schlaf, eine erfüllte Partnerschaft, etc.) vorliegen, desto höher ist nicht nur die Lebenserwartung, sondern auch die Lebensqualität.

Eine gezielte Ernährung spielt beim Down-Aging eine besonders wichtige Rolle. Proteine fungieren dabei als essenzielle Bausteine für Muskeln, Sehnen, Bindegewebe, Haut sowie das Gehirn. Mit zunehmendem Alter, aber auch bei Stress, in der Schwangerschaft oder bei sportlicher Anstrengung ist unser Proteinbedarf erhöht. Der Körper bedient sich bei sich selbst und gewinnt seine Energie durch den Abbau hochwertiger, eiweißhaltiger Strukturen. Deshalb haben die Ernährungswissenschaftler der Musenhof Kliniken ein einzigartiges Produkt entwickelt, das den Körper mit sämtlichen Aminosäuren versorgt: SEP (Super Energy Protein). Ursprünglich zur Gewichtsabnahme gedacht, entdeckten die Wissenschaftler rasch, dass sich die Rezeptur auch positiv auf das Hautbild auswirkt, den Muskelaufbau fördert und das Bindegewebe stärkt. SEP aktiviert den Stoffwechsel, stärkt das Immunsystem und verleiht Körper und Geist neue Energie. „Die Patienten verzeichnen mit SEP nicht nur gute Ergebnisse beim Abnehmen, sondern fühlen sich rundherum fit“, berichtet Dr. Björgulf Herberger, Facharzt und Ernährungsmediziner in den Musenhof Kliniken.

SEP ist fast frei von Kohlehydraten. Es enthält zudem – anders als zahlreiche andere Proteinprodukte – kein Soja und ist daher auch für Allergiker geeignet. Auch Schwangere und Diabetiker können mit SEP ohne Bedenken etwas für Gesundheit, Aussehen und Wohlbefinden tun. Das Produkt empfiehlt sich somit nicht nur im Rahmen einer Diät, sondern sollte zur täglichen Nahrungsergänzung verwendet werden.

Eine weiterführende Beratung zu Ernährungsfragen sowie die Möglichkeit eines gesundheitlichen Check-ups mit modernsten NASA-Technologien erhalten Interessierte in den Musenhof Klinken in Deidesheim.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/musenhof-kliniken/news/1036 sowie http://www.musenhof-kliniken.de/.

Über Musenhof Deidesheim GmbH & Co.KG:
Die Musenhof Kliniken zählen zu den ersten Schönheitskliniken in Deutschland. Die Privatklinik für plastische ästhetische Chirurgie, die Zahnklinik für ästhetische Zahnmedizin und Zahnchirurgie sowie die Abteilung Diät und Ernährung ist nicht nur in Rheinland Pfalz bekannt, sondern genießt bundesweit einen exzellenten Ruf. Dr. Armand Herberger und seine 14 Spezialisten verbinden innovative Hightech Medizin mit Qualität und Erfahrung aus 18 Jahren klinischer Tätigkeit sowie viel Einfühlungsvermögen gegenüber den Patienten.

Pressekontakt:
Klinik Mona Lisa – Plastische Ästhetische Chirurgie
N. Schmidt
Weinstrasse 61

67146Deidesheim
Deutschland
06326-966890
n.schmidt@musenhof.de
http://www.musenhof-kliniken.de