Die Initiative Die fairen Jobbörsen www.die-jobboersen.de für seriöses Recruiting von Personal hat die Online Stellenbörse www.mfa-jobnet.de am 09. August 2012 als Mitglied aufgenommen. www.mfa-jobnet.de erfüllt dazu die fünf Grundsätze für seriöse Geschäftsethik.
www.mfa-jobnet.de ist die Online Stellenbörse, spezifisch für Medizinische Fachangestell-te und Arbeitgeber. Das Portal matched Ärzte aus Praxen oder Medizinischen Versorgungszentren, die qualifiziertes Personal suchen mit Med. Fachangestellten, die eine ver-antwortungsvolle Aufgabe übernehmen wollen. Die Dienstleistung ist kostenpflichtig.
Schüler können bei www.mfa-jobnet.de kostenlos einen Ausbildungsplatz suchen oder sich auf ein Angebot für einen Ausbildungsplatz bewerben.
www.mfa-jobnet.de legt Wert auf eine hohe Qualität der Dienstleistung. Für Arbeitgeber bietet es ein Bewerber – Management und für MFA Beratung und Coaching.

Schüler und Interessenten können sich bei mfa-jobnet.de beraten lassen, ob der Beruf Medizinische Fachangestellte/r für sie der richtige ist. Für eine Entscheidung hilft die Beantwortung dieser Fragen:
1. Welche Bedeutung haben die Themen Gesundheit, Vorsorge, Infektionsschutz, Ernährung und Bewegung für mich selber? Interessiere ich mich dafür überhaupt?
2. Gehe ich gerne mit Menschen um und wie ist dass, wenn sie krank sind?
3. Möchte ich gerne mit anderen zusammenarbeiten?
4. In wieweit bin ich bereit, mich für etwas einzusetzen und Verantwortung zu über-nehmen?
5. Bin ich belastbar und vor allem, bin ich verschwiegen oder könnte ich das lernen?
6. Habe ich Lust, auch im Beruf weiterzulernen, um Neues aus der Medizin zu erfahren?
7. Lässt mir der Beruf später mal die Zeit, eine Familie zu gründen?
8. Kann man in diesen Beruf auch nach Jahren wieder einsteigen?
9. Gibt es überhaupt genügend Stellenangebote?
10. Kann man in diesem Beruf auch Karriere machen?
Die Mehrzahl der Fragen mit ja beantwortet, erleichtert die Entscheidung.

Inhaberin und Betreiberin der Stellenbörse www.mfa-jobnet.de ist Dr. Ilona Ruhnau. Sie ver-fügt über langjährige Erfahrungen im Gesundheitswesen und als Unternehmerin über fundier-te Kenntnisse in der Führung von Personal. Dazu ist sie geprüfte Ausbilderin gemäß IHK, systemischer Coach und zertifizierte Erwachsenenbildnerin. Für die Beratung bezüglich Be-rufsorientierung, Entscheidungsfindung oder Umgang mit Krisen am Arbeitsplatz gehören Gestalttherapeuten mit zum Team.

Impressum (gemäß §5 Telemediengesetz)
www.mfa-jobnet.de
Stellenbörse für Medizinische Fachangestellte und Arbeitgeber
mit Informationen zum Beruf MFA
Dieses Portal wird Ihnen als elektronische Informations- und
Kommunikationsdienste angeboten
Tel. mfa-jobnet: +49 (0)761 286912
Fax: mfa-jobnet: +49 (0)761 286916
E-Mail: info[at]mfa-jobnet[ punkt]de

Betreiber
CC Communication Consulting® GmbH
Die Agentur für den Wissenstransfer im Gesundheitswesen
Geschäftsführende Gesellschafterin und Inhaberin
Dr. oec. Troph. Ilona Ruhnau
Dipl. Oecotrophologin
Schwabentorring 12 a
79098 Freiburg

Tel.: +49 (0)761 286911
Fax: +49 (0)761 286916
www.cc-communication-consulting.de
Die Agentur für den Wissenstransfer im Gesundheitswesen
Inhaltlich verantwortlich:
Dr. Ilona Ruhnau (Adresse s.o.)

Registereintrag:
Handelsregister Amtsgericht Freiburg HRB 3932