Master JPG.jpg

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass das Institut für Informations- und Kommunikationswissenschaften der Fachhochschule Köln ab dem Wintersemester 2009/2010 den neuen Masterstudiengang „Markt- und Medienforschung“ anbietet.

Kerninhalte des Studiengangs sind methodische und theoretische Grundlagen der Markt- und Medienforschung, sowie deren berufspraktische Anwendung. Angepasst an die aktuellen, marktwirtschaftlichen Entwicklungen spielen die Instrumente
der Online-Forschung eine herausgehobene Rolle.

Absolventen des Masterstudiengangs „Markt- und Medienforschung“ können sowohl im kommerziellen Forschungs- oder Medienunternehmen tätig werden, als auch in der empirischen Forschung in wissenschaftlichen Forschungsinstitutionen und – institutionen.

Der Studiengang kann auch als Basis für einen weiteren wissenschaftlichen Werdegang (Promotion) angesehen werden. Weitere ausführlichere Informationen über Studienverlauf, Aufnahmekriterien und berufliche Arbeitsfelder können Sie abrufen unter:

http://www.fbi.fh-koeln.de/studium/mum/mum.htm

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Volpers

Prof. Dr. Helmut Volpers
Fachhochschule Köln
Claudiusstraße 1
50678 Köln
0221/8275-3392