Eines der beliebtesten Reisemagazine für Frankreich-Fans ändert seinen Namen: Aus Bon voyage wird Rendez-vous en France. Der jährlich von der französischen Zentrale für Tourismus Atout France in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH publizierte Titel signalisiert damit gleich im Namen, worum es geht: die Begegnung mit dem Nachbarland Frankreich, seinen Regionen, seiner Kultur und Kunst, seiner Geschichte und Gegenwart. Die erste Ausgabe von Rendez-vous en France erscheint am 20. Januar in einem großzügigen, kräftig aufgefrischten Layout: Das seitenfüllende Titelbild weckt Lust auf Urlaub, die schwungvolle Typographie des Namens signalisiert Esprit und Lebensfreude, insgesamt präsentiert sich das Heft moderner, klarer, eleganter. Die Themen des deutschsprachigen Magazins bleiben dieselben: Rendez-vous en France richtet sich an ein frankophiles Publikum, das die landschaftlichen, historischen, kulturellen und kulinarischen Reichtümer Frankreichs schätzt: 94 Prozent der Leser waren schon einmal in Frankreich, 50 Prozent mehr als zehnmal. Das Magazin stellt liebgewonnene Klischees auf den Prüfstand und lädt zu Entdeckungen ein. In Reportagen und Porträts liefert die Redaktion Anregungen für die nächste Frankreichreise, Adressen und praktische Tipps helfen bei der Reisevorbereitung. – In der Ausgabe 2012 geht es unter anderem um Gästezimmer am Meer, um eine Cabrio-Tour an der Côte d’Azur und um Geheimtipps für Paris-Besucher („Adieu Eiffelturm: Hip ist der Osten“).

 

Rendez-vous en France erscheint in einer Druckauflage von 50.000 Stück und ist im Pressehandel zum unveränderten Preis von 3,50 Euro erhältlich. Die IPS Pressevertrieb GmbH betreut den Einzelverkauf. Online ist das Magazin unter der Adresse http://www.grafenstein.net/ erreichbar.

IPS Pressevertrieb GmbH Carl-Zeiss-Str. 5 53340 Meckenheim Postanschrift: Postfach 12 11 53334 Meckenheim Deutschland/Germany

Informieren Sie sich wieter über Fachzeitschriften aus dem Bereich Reisen