Mein neues Buch ist da: Es ist doch d(ein) Leben! Preis € 9,95

Wahrheit kann weh tun! by Mikel Marz

Klappentext: Laut einer Studie leiden allein in Deutschland ca. 9,1% der Bevölkerung an oder unter psychischen Krankheiten und die Dunkelziffer ist alarmierend hoch.

Doch ist das wirklich so?

Inzwischen wird relativ schnell das Wort „Burnout“ oder eine andere psychische Krankheit diagnostiziert und was noch viel schlimmer ist, es werden dazu nicht selten Medikamente verordnet, unter denen der Patient erst anfängt zu leiden.

Um es von vornherein gleich auf den Punkt zu bringen, dieses Buch ist keineswegs gegen Ärzte gerichtet.

Ich stehe bekanntlich auf der Seite von Menschen, wozu gleichermaßen Patienten und gute Ärzte gehören, auch wenn man klar sagen muss, dass es heutzutage nicht wenige Mediziner gibt, die an der alten Schulmedizin krampfhaft festhalten und gerade im psychischen Bereich verschiedene Faktoren, wie ein Trauma oder das Burnout, was nun mal bestätigt zu einer psychischen Krankheit führen kann, ansehen oder ansehen wollen.
Vielleicht auch können, denn bis Anfang der 1990er Jahre wusste man in Deutschland fast nichts über dissoziative Störungen und wer sich fachlich nicht entsprechend weitergebildet hatte, blieb natürlich mit seinem Wissen auf einem alten Stand stehen.

Andererseits wird heutzutage oftmals viel zu schnell bei einem Patienten eine psychische Krankheit diagnostiziert und das darf meiner Meinung nach einfach nicht sein!

Ärzte sind schließlich auch nur Menschen und die machen bekanntlich Fehler, wie jeder von uns, denn das ist nun mal menschlich.

Selbst in meiner Ausbildung musste ich dieses teilweise in Büchern von namhaften Fachspezialisten lesen und es ist nun mal nicht von der Hand zu weisen, dass sich psychische Krankheiten durch Stress, Überbelastung, traumatische Erlebnisse, etc. vervielfältigt haben.

Ich habe mit sehr aufwendigen Recherchen nachgeschaut, dazu wahre Begebenheiten geschildert und es ist nicht von der Hand zu weisen, dass viele grobe Fehler gemacht werden, seitens von Ärzten, aber auch von Patienten.

Wie Sie selbst dafür Sorge tragen können, dass SIE persönlich richtig behandelt werden können, wird in diesem Buch ausführlich beschrieben.

Wahrheit kann weh tun

ISBN 978-3-8482-0323-9

Preis 9,95 EUR

Infos: www.mikelmarz.de

Impressum:
Mikel Marz
Postfach 1111
34303 Niedenstein
Email: MikelMarz@gmx.de
Tel: 0049-15121-687940