Journal of Control, Automation and Electrical Systems erscheint jetzt bei Springer

Brasilianische Fachgesellschaft für Automation setzt bei Springer auf internationale Ausrichtung ihres Fachorgans

Springer veröffentlicht jetzt zusammen mit der Fachgesellschaft Brazilian Society for Automatics (SBA) das Journal of Control, Automation and Electrical Systems. Die Fachzeitschrift, früher bekannt unter dem Titel Controle and Automação, erscheint sechsmal im Jahr. Alle Artikel können online auf der Plattform SpringerLink (link. springer.com) gelesen werden.

Das Journal of Control, Automation and Electrical Systems befasst sich mit industrieller Automation, behandelt werden Themen wie Schaltkreise und Systeme, Regelungstheorie und Anwendungen, Ereignisdiskrete Systeme, Ausbildung in Regelungstechnik, Automation und elektronische und biomedizinische Instrumentation. Ausgehend vom neuesten Forschungsstand verbindet das Journal theoretische Entwicklungen und Studien aus der Praxis. Das Journal of Control, Automation and Electrical Systems bietet somit ein interdisziplinäres Forum für industrielle Automation, intelligente Systeme, Robotik, Kontrolltheorie und Energiesysteme.

„Das Journal of Control, Automation and Electrical Systems, das jetzt an die Stelle von Controle & Automação tritt, setzt die hochkarätige lange akademische Tradition fort. Neu ist, dass es durch die Zusammenarbeit mit Springer eine wirklich internationale Ausrichtung bekommt“, sagt Ivan Nunes de Silva von der University of São Paulo, Editor-in-Chief des Journals. „Auch Wissenschaftler aus verwandten Disziplinen sind in Zukunft eingeladen, mit ihren besten, wirklich innovativen, erstklassigen Arbeiten einen Beitrag zum Journal of Control, Automation and Electrical Systems zu leisten.“

Charles Glaser, Springers Executive Editor for Applied Sciences, USA, hierzu: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der SBA bei der Veröffentlichung des Journal of Control, Automation and Electrical Systems. Der 24. Band des Journals repräsentiert nun ein internationales, interdisziplinäres Forum für Forschung auf allerhöchstem Niveau. Es passt ausgezeichnet zu unserem Verlagsprogramm in der Technik und ist eine echte Bereicherung für unser Zeitschriftenprogramm.“

Die Fachgesellschaft Brazilian Society for Automatics – SBA (http://www.sba.org.br/2012/) wurde 1975 gegründet, um die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Automation und Regelungstechnik zwischen Wissenschaftlern in Brasilien und ihren internationalen Kollegen der International Federation of Automatic Control zu fördern. Die SBA ist eine brasilianische wissenschaftliche Fachgesellschaft. Ihr Hauptziel ist in Brasilien die Wissenschaft und die automatische Kontrolltechnologie sowie ihre Anwendungen im weitesten Sinn weiter voranzutreiben.

Springer Science+Business Media (www.springer.com) ist ein international führender Wissenschaftsverlag für hochwertige Inhalte in innovativen Informationsprodukten und Dienstleistungen. Hauptzielgruppe sind Forscher in Hochschulen und wissenschaftlichen Instituten ebenso wie in Forschungsabteilungen von Unternehmen. Die Verlagsgruppe ist außerdem ein renommierter Anbieter von Fachpublikationen in Europa, insbesondere im deutschsprachigen Raum und den Niederlanden. Diese werden von Ärzten sowie Fachleuten aus dem Gesundheitswesen und der Verkehrserziehung genutzt. Springer brachte 2012 etwa 2.200 englischsprachige Zeitschriften und mehr als 8.000 neue Bücher heraus. Ebenso erscheint im Verlag die weltweit größte eBook-Collection im Bereich Science, Technology, Medicine und das umfangreichste Portfolio an Open Access-Zeitschriften. Springer Science+Business Media S.A. erzielte 2012 einen Jahresumsatz von ca. 976,3 Millionen Euro. Die Gruppe hat weltweit mehr als 7.000 Mitarbeiter.

Kontakt: Renate Bayaz | Springer | Tel. +49 6221 487-8531 | renate.bayaz@springer.com

Springer-Verlag GmbH, Heidelberg, Zweigniederlassung der Springer-Verlag GmbH, BerlinTiergartenstrasse 17D-69121 Heidelberg