logo_klein.jpg

PRESSEINFORMATION 14. September 2009Ökoportal – Internetpräsenz
Zwei Jahre ETHIKKOOPERATION – 50 Porträts über Ökobetriebe

Wo:  www.ethikkooperation.de

Was wir bieten: 50 Porträts im Bereich Öko-Weingut, Öko-Hof/Hofladen und Bio-Ferienhof. Circa 5.000 Adressen und Links zu Homepages in den Rubriken Energie, Ernährung, Garten, Geld, Haus Mode und Reisen. Die Rubrik Literatur und Kolumne von Reinhard Mohr.

Was wir wollen: Lokalen Herstellern/Anbietern ökologischer Produkte mehr Öffentlichkeit geben, den Verbraucher informieren! Grundlegendes Wissen über Zusammenhänge zwischen Herstellungsverfahren und Umweltbelastungen, Tierquälerei und menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen vermitteln.

Anlass: Das Team ETHIKKOOPERATION blickt zurück auf zwei Jahre erfolgreicher Arbeit über die vitalen Themen Ökologie und Nachhaltigkeit. Mit circa 5.000 Links zu Herstellern/Anbietern ökologischer Produkte und mit vielen redaktionellen Artikeln in den Rubriken Ernährung, Energie, Garten, Haus, Geld, Mode, Reisen und Literatur haben wir uns mittlerweile eine ansehnliche Öffentlichkeit geschaffen. Rund 50 Porträts von Hofläden, Ferienhöfen und Weingütern zeigen, wie schön und vielfältig unser Land und seine Kultur sind. Damit würdigen wir die Leistungen von Menschen, die sich eher mit Herz und Verstand als rein sachbezogen der Ökologie verschrieben haben. Besonders stolz sind wir auf das Vertrauen, das uns diese Menschen entgegenbrachten. Eine stetig zunehmende Zahl von Usern bestätigt unsere Arbeit und spornt uns an weiterzumachen.

Hella Bissantz

Ihr Team ETHIKKOOPERATION

————————————————————
Hella Bissantz
Kulturanthropologin M.A.
Online-Redakteurin/Journalistin
Schifferstr. 46
D-60594 Frankfurt am Main
T ++49-(0)69-61 75 63
F ++49-(0)69-60 60 96 43
M 0170-18 35 508
hb@ethikkooperation.de
http://www.ethikkooperation.de
http://www.kunst-im-oeffentlichen-raum-frankfurt.de

logo_klein.jpg (557 KB)