Flüstis internette Pferdezeitung , das Online Pferdemagazin von der Redaktion HUFGEFLÜSTER hat 2007 wiederum ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Seit bestehen der Redaktion HUFGEFLÜSTER im Jahr 1996 wurden in einem Jahrgang nie so viele Bilder, Bildberichte, Reportagen, Anzeigen und Veranstaltungstermine von Pferdeveranstaltungen veröffentlicht. Auch die Sonderseiten über Pferdetourismus und Wanderreiten, Freizeitreiten und Freizeitfahren, Westernreiten und Westernszene, Pferdemessen und Reitsportveranstaltungen, Countrymusic und Westernmusik unter http://www.pferde-tourismus.de erlebten einen wahren Zulauf. Ebenso ist die Pferdecommunity – Flüstis Reiterforum und Pferdeforum unter http://www.forum.fluesti.de das Netzwerk der Freizeitreiter weiter gut besucht und ist mittlerweile der Reitertreffpunkt. Flüsti ist als Pferdeportal in der Pferdeszene in aller Munde. Hier treffen sich die Pferdefans und tauschen fleißig aktuelle Information aus der Welt der Reiter, Fahrer und Pferdefreunde aus. Und das Beste ist, hier können die Leser auch selbst mitwirken und ihre Veranstaltungsfotos von selbst besuchten Pferdeevents der Öffentlichkeit präsentieren. Veranstalter können selbst Termine veröffentlichen und ihre Pferdeveranstaltung eigenhändig ausschreiben und bewerben. Überhaupt ist Flüstis internette Pferdezeitung mittlerweile für Gewerbetreibende aus der Pferdebranche als Werbemedium sehr interessant. Hier lassen sich am besten Produkte, Firmen und Dienstleistungen von Unternehmen aus der Pferdebranche präsentieren. Näher an der Zielgruppe Pferd und Pferde kann man sonst kaum noch kommen.

Weiter steigende Leserzahlen bestätigen den Erfolg von Flüstis internetter Pferdezeitung. Für 2008 hat sich der Herausgeber Bernhard Schormair von der Redaktion HUFGEFLÜSTER , den die meisten nur als Hufflüsterer Bernhard kennen, ebenfalls viel vorgenommen. So wird das Medium weiter ausgebaut, um auch jeden Wunsch der Leserschaft und der Werbetreibenden erfüllen zu können.

Es ist also noch lange kein Ende der weiter positiven Entwicklung von Flüstis internetter Pferdezeitung in Sicht. Im Gegenteil, mit dem allgemeinen Aufschwung des Internets und der Vernetzung der Medien wie Zeitung, Radio, Fernsehen sind durch die dadurch entstandenen neuen Möglichkeiten via Podcast, Video, Blog und den Community noch viele neue Weg zu beschreiten. Es lohnt sich also für jede/n immer wieder bei Flüstis internetter Pferdezeitung, dem Online Pferdemagazin unter http://www.fluesti.de einen internetten Besuch abzustatten.

Flüsti, das bekannte Logo mit dem flüsternden gelben Pferd, freut sich jedenfalls über viel Besucher!

Hufflüsterer Bernhard