in frischem Gewand und mit erweiterten Themengebieten! Vor 16 Jahren erschien die erste Ausgabe der PCgo mit dem klaren Ziel, Computer-Geheimnisse zu enträtseln, Software-Mysterien zu entzaubern und Handbuch-Kauderwelsch für jeden verständlich zu machen. Und das Konzept ging auf. Die AWA 2008 weist für PCgo eine Reichweite von 659.000 Lesern pro Monat aus.Computer – Multimedia – Mobiles …das sind die neuen Inhalte des Monatsmagazins PCgo. Das Ziel bleibt das Gleiche: Verständlich und praxisnah löst die Mannschaft um Chefredakteur Jörg Hermann die täglichen Probleme beim Umgang mit Technik. Über reine IT-Themen hinaus zeigt PCgo mit der neuen Rubrik „Multimedia“ und dem Ausbau der bereits bestehenden Rubrik „Mobil“ Lösungen für alle digitalen Themen. Damit setzt PCgo neue Maßstäbe als Technikratgeber Nummer 1 in Deutschland.

Mit neuem, frischem Layout schafft PCgo schnellen Zugang zu Informationen. Viele Checklisten, Kaufberatungen und Marktübersichten machen PCgo zum unverzichtbaren Begleiter in der digitalen Welt.

Als Weltneuheit bietet PCgo ab der Ausgabe 6/09 die DVD 2.0. Über einen neuen Internet-Service werden direkt auf der DVD-Oberfläche aktuelle Updates angeboten. Damit bleibt die Software immer up-to-date – selbst Wochen nach dem Heftkauf. Eine Bewertungsfunktion und ein Hilfe-Forum runden die erste wirklich interaktive DVD ab.

Die neue PCgo, die am 08. Mai 2009 erscheint, wird durch eine breit angelegte Printkampagne begleitet – mit einer kumulierten Gesamt-Reichweite nach AWA 2008 in Höhe von knapp 32 Millionen in technikaffinen Titeln von „TV Spielfilm“ über „FHM“ bis hin zu „Der Spiegel“, sowie mittels umfangreicher Internet-Platzierung als Livepaper auf magnus.de, dem Portal für Technik, Trends und Entertainment. Prominente Platzierungsaktionen am POS runden die Werbemaßnahmen konsequent ab und werden den erwarteten Abverkauf der erhöhten Druckauflage optimal unterstützen.

„Wir machen Technik einfach! Das ist der Anspruch und Aufgabe der PCgo, und zwar nicht nur im PC-Bereich, sondern auch für die Themen Mobility, Foto, Video und Heimvernetzung. Wir bieten damit konsequent in den Feldern Lösungen an, in denen die IT- und UE-Welt zusammenwachsen. Für den Leser werden wir damit Ratgeber Nr. 1 in seiner gesamten digitalen Welt, für die Industrie bieten wir so die ideale Kommunikationsplattform, um neue, komplizierte Inhalte verständlich dem Kunden zu vermitteln.“, so PCgo-Chefredakteur Jörg Hermann.
Kontakt:
WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH
Jürgen Flach
Bereichsleiter PRINT
Gruber Str. 46a
D-85586 Poing bei München
Telefon: 08121 / 95 – 11 64
Fax: 08121 / 95 – 16 20
jflach@wekanet.de
www.wekanet.de/media
Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH wurde 1998 durch die Fusion des DMV-Franzis Verlages mit Magna Media gegründet. Sie zählt heute mit ihren Special-Interest-Titeln rund um das Spektrum IT, TK/Mobil, Unterhaltungselektronik und Foto zu den führenden Technik-Verlagen in Deutschland und ist bekannt durch die Magazine PCgo, PC Magazin, Internet Magazin, Business&IT und HomeVision sowie die Special-Interest-Titel fotolife, mobilelife, linuxlife und Royal Flush.

Zum 01.08.08 übernahm die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH den Geschäftsbereich „Telekommunikation & Consumer Electronics“ mit den Medienmarken connect, AUDIO, video, stereoplay, autohifi und COLORFOTO von der Motor Presse Stuttgart.

WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ist kompetenter Servicepartner für anspruchsvolle Unternehmenskommunikation und bietet die Bandbreite von erstklassigen Magazinen, hochwertigen Imagebroschüren bis hin zu Internet- und Multimediaprojekten.
Das 2008 neu gestartete Internetportal www.magnus.de bündelt das gesamte Verlagsangebot unter einem Dach.

WEKA MEDIA PUBLISHING ist Teil der 1973 gegründeten WEKA Firmengruppe, die heute aus insgesamt über 20 Unternehmen in ganz Europa besteht.