Foto Russkäfe

Wien (pts/01.07.2008/11:01) – Mag. (FH) Peter Rathmayr, 25, ist seit kurzem neuer Assistent der Geschäftsleitung von Krone Multimedia, Betreiberin von Österreichs reichweitenstärkster Online-Tageszeitung krone.at, dem österreichischen Online-Fernsehen krone.tv und der neuen Web-2.0-Plattform CookingStars.at. Er verstärkt damit das Team von Dr. Susanne Obermayer, Geschäftsführerin der für das Multimedia-Engagement der Krone verantwortlichen Verlagstochter.

Rathmayr ist in Steyr/OÖ geboren und besuchte dort die Handelsakademie. Im Rahmen seines e-Business-Studiums an der Fachhochschule Steyr absolvierte er ein Auslandssemester an der Swinburne University of Technology in Melbourne. Vor seinem Eintritt bei Krone Multimedia war der passionierte Wassersportler und Hobby-Golfer als Assistent der Geschäftsleitung und Online Marketing Manager bei der Wiener BDF-net Agentur für neue Medien tätig.

Zu den nunmehrigen Aufgabenschwerpunkten Rathmayrs gehören Controlling sowie Suchmaschinen-Marketing (Search Engine Marketing) und -Optimierung (Search Engine Optimization). „Wir haben unsere Multimedia Aktivitäten sehr stark ausgebaut und werden unser Engagement im Online- und im Mobile-Bereich weiter forcieren. Daher freuen wir uns, dass wir mit Peter Rathmayr einen Spezialisten für e-Business für unser Team gewinnen konnten“, so Krone Multimedia-Chefin Obermayer.

Über Krone Multimedia

Die Krone Multimedia GmbH & Co KG zeichnet für das Multimedia-Engagement des Krone Verlages verantwortlich. Mit krone.at und krone.tv betreibt sie zwei der führenden Online-Marken und meistbesuchten österreichischen Seiten im Internet. Kürzlich erfolgte der Launch der neuen Web 2.0-Plattform CookingStars.at mit Kochrezepten von Lesern für Leser, die sich bereits ebenfalls großer Beliebtheit bei der Community erfreut.

Aussender: Krone Multimedia
Ansprechpartner: Helene Langer
email: h.langer@krone.at